Scheppach Prima HM1 mit neuem Schalter

Diskutiere Scheppach Prima HM1 mit neuem Schalter im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie schon mal gesagt, Du hast da keinen "N" am Motor. Die "Messwerte" sind pillepalle. Anschließen kannst Du das nach fachlicher Anweisung aus...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Wie schon mal gesagt, Du hast da keinen "N" am Motor. Die "Messwerte" sind pillepalle.

    Anschließen kannst Du das nach fachlicher Anweisung aus diesem Forum. Aber dann muß auch sichergestellt sein, dasß Du die Anweisungen unmittelbar befolgst.

    Also verlinke zunächst den Schalter, den Du jetzt erworben hast.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #12 Holzwurm1806, 01.02.2020
    Holzwurm1806

    Holzwurm1806 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,

    heute alles angeschlossen und der Fi kam.
    Meine Vermutung war sofort das "alte" Kabel. Neues Kabel im Baumarkt geholt und alles lief tadellos.
    Alle Treppenstufen (ca. 1,5 - 2,0 Std. Dauerbetrieb) gehobelt, ohne jegliche Fehlermeldung durch die Prima HM 1.

    Vielen Dank noch einmal für die Hilfe.
    VG und ein schönes WE
    Thomas
     
  4. da_Joe

    da_Joe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mich extra wegen dem Faden hier angemeldet, den ich zufällig per google gefunden hab ....
    .... ich bin ehrlich!!!

    Also, der _vierte_ Draht ist überhaupt nicht kein Nullleiter nicht :-)
    Je nach verwendetem Kabel ist blau, oder eben auch nicht.

    Man findet im Netz auch den Stromlaufplan (sehr simpel!) dieser Maschine.

    Der vierte Draht ist der Thermoschalter im Motor.

    Ersatzteil gibts entweder bei Scheppach (net ganz so billig, aber immerhin es gibt eines!).
    oder man nimmt den Schalterblock von tripus (tripus ksv 380). Mit diesen Infos spuckt google den Hersteller samt online shop und auch viele Alternativen aus.

    Viele Grüsse
    Joe
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Danke da_Joe!

    Sehr aufmerksam!

    Wenn Du möchtest, antwortest Du mir per "PN" und verlinkst die (alternativen) Schalter.

    Gruß Gert
     
Thema:

Scheppach Prima HM1 mit neuem Schalter

Die Seite wird geladen...

Scheppach Prima HM1 mit neuem Schalter - Ähnliche Themen

  1. mit welchem LSS den trafo auf der primärseite absichern

    mit welchem LSS den trafo auf der primärseite absichern: hallo leute ich bin gerade an meinem abschluss projekt dran. es wird eine mobile befüllstatstion von ve wasser für elektrofahrzeuge. der ganze...
  2. Primärsicherung brennt durch

    Primärsicherung brennt durch: Hallo, bei einem mit 280 W Halogenleuchtmitteln belasteter 300VA Trafo brennt die 2A Primärsicherung durch. Da ich annehme das die Primärwicklung...
  3. MosFET Primärseite Sperrwandler Ansteuern

    MosFET Primärseite Sperrwandler Ansteuern: Hallo, ich bauen mit ein paar Kollegen grade einen Sperrwandler. Dieser soll aus 20V Eingangsspannung 5V Ausgangsspannung machen und dabei gute...