Schiefer Balken und Installationsrohr verlegen?

Diskutiere Schiefer Balken und Installationsrohr verlegen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich habe einen Balken der ist ungelogen 4 cm schief. Man sieht es von unten aber nicht, das er so schief ist! Blos als ich jetzt...

  1. #1 Blitz009, 21.04.2018
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Ich habe einen Balken der ist ungelogen 4 cm schief. Man sieht es von unten aber nicht, das er so schief ist!
    Blos als ich jetzt Installationsrohr dran befestigen wollte, und dies in "Waage" bringen wollte, stellte ich fest, das das Rohr, 4 cm am Balken hin und her wandert. Sind so zirka 6 Meter länge.
    Das sah unmöglich aus! Habe daraufhin einfach von unten immer den gleichen Abstand genommen, also bin mit dem Rohr den Balkenverlauf gefolgt. Sieht von unten relativ gerade aus...
    Man kann es nicht anders machen?
    Würde ich es "Waage" anbauen, würde das Rohe an diesen 15 cm breiten Balken wohl Diagonal/ Schrägonal von einer Kante zur anderen laufen...

    Aber Ihr meint doch auch? Wenn es von unten grade aussieht aber nicht ist, ist es cleverer, das so zu machen, als wenn es grade ist, und von unten schief aussieht! Wie muss man das sehen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Wattwurm, 22.04.2018
    Wattwurm

    Wattwurm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Sieh es optisch. Wenn das Rohr dem Verlauf des Balkens folgt und es dadurch besser aussieht, dann mach es so.
     
    andi2206 und elo22 gefällt das.
  4. #3 Strippe-HH, 22.04.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Das hatte ich letztens bei der Installation eines Carports auch gehabt und das Rohr eben auch entsprechend schief verlegt.
    Und das fällt auch weniger auf.
    Holz arbeitet eben im Gegensatz zum Beamten :D
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Kommt halt immer darauf an, wo man arbeitet. z.B. Baustelle Neubau, ich sollte Brüstungskanal unter das Fensterbrett machen. Das war schief eingebaut. Mache ich jetzt meinen Kanal schief, sieht das dann evtl. später ainer, wenn der Heizkörper gerade aufgehängt wird und ich mache dann den Kanal nochmal. Mache ich ihn gerade, kann mir keiner was und der Fensterbauer hat allein die A-Karte
     
  6. #5 Blitz009, 23.04.2018
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das ist wirklich sehr komisch! Da denkste für ein Moment, da ist ein Fehler in der Matrix...:blink::crying:
    aber habe dann, wie Ihr auch schreibt, das logische getan! Es so angebaut, das es grade ausschaut, verrückte Welt. Zauberwort heißt dann wohl "Gekonnt fuschen".
    An den ganzen Schuppen ist so ziemlich nichts grade, dann macht es auch kein Sinn, das Installationsrohr grade anzubauen.
    Danke Euch für den Austausch! Und Eure Sichtweise!
    Gruß
     
Thema:

Schiefer Balken und Installationsrohr verlegen?

Die Seite wird geladen...

Schiefer Balken und Installationsrohr verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Elektroinstallation Holzbalkendecke

    Elektroinstallation Holzbalkendecke: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus BJ 1979 und renovieren es nach und nach. Jetzt haben wir die Dämmung im Dachboden entfernt um diese zu...
  2. Anschlussdose für WLAN-AP an einer Holzbalkendecke

    Anschlussdose für WLAN-AP an einer Holzbalkendecke: Moin, ich würde gerne einen WLAN Access Point an die Decke des EG hängen, da der Fußboden im OG gerade offen ist. Konkret eines der einfacheren...
  3. Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke

    Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke: Hallo miteinander, ist es erlaubt normale NYM-J Kabel mittels Kabelklemmen unter der Dampfbremse einer Holzbalkendecke zu verlegen. Genauer...
  4. Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke

    Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke: Hallo miteinander, ist es erlaubt normale NYM-J Kabel mittels Kabelklemmen unter der Dampfbremse einer Holzbalkendecke zu verlegen. Genauer...
  5. Abstand von Unterputzdosen zu Holzbalken

    Abstand von Unterputzdosen zu Holzbalken: Hallo, ich installiere gerade Unterputzdosen in unserem 60 Jahre alten Haus. Im 1 Stock haben wir Wände mit einem Rahmen aus Holzbalken, die...