1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schienensystem

Diskutiere Schienensystem im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin gerade in eine neue Wohnung eingezogen und beim Einbau der Küche habe ich nun festgestellt, dass diese doch recht dunkel...

  1. #1 fantozzi, 03.12.2007
    fantozzi

    fantozzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade in eine neue Wohnung eingezogen und beim Einbau der Küche habe ich nun festgestellt, dass diese doch recht dunkel wirkt. Nun habe ich mir überlegt ein Schienensystem zuzulegen. Würdet ihr mir eher ein NV- oder HV-Schienensystem empfehlen? Was ist denn genau ein 1-Phasen-Schienensystem?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fantozzi, 03.01.2008
    fantozzi

    fantozzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schienensystem

    Erbarmt sich denn keiner mir eine kl. Erklärung abzugeben?
     
  4. #3 PatBonner, 03.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Schienensystem

    Hallo Fantozzi !

    Ich würde NV nehmen, da diese bei gleicher Leistung heller sind.

    Einphasen Schienensystem bedeutet nur, dass das Schienensystem mit einem Aussenleiter arbeitet (ein Stromkreis) bei mehrphasensystemen können dann die Leuchten auf denen aufgeteilt werden und geschaltet werden.

    Also alles keine Zauberei.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 fantozzi, 03.01.2008
    fantozzi

    fantozzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schienensystem

    Danke für deine Antwort. Aber dafür benötige ich doch wieder extra einen Trafo oder?
     
  6. #5 PatBonner, 03.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Schienensystem

    Ja. Aber das sollte eigentlich dabei sein.

    Grüsse
    Paddy
     
  7. #6 PatBonner, 03.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Schienensystem

    Eine tolle Auswahl von Qualitativ hochwertigen Leuchten findest du übrigens bei Voltus:

    Voltus Elektro Shop | Schienesystem | Leuchten | Licht

    Die Hochvoltsysteme sind einfacher erweiterbar und zu Installieren.
    Das muss man schon sagen.


    Grüsse
    Paddy
     
  8. #7 fantozzi, 03.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2008
    fantozzi

    fantozzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schienensystem

    Ich habe einen Shop gefunden, der recht gute Preise anbietet.

    ***Link entfernt***

    Könntest du mir evtl. noch sagen, wieviele Leuchten ich bei einer 1-Phasen-Schiene anbringen kann? Ich möchte sehr gerne eine 2 m Schiene nehmen und dann eine 1 m Schiene, die dann quasi ums "Eck" geht.
     
  9. #8 PatBonner, 03.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Schienensystem

    Naja, Fantozzi.

    Das ist irgendwo auch geschmacksache.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Schienensystem

Die Seite wird geladen...

Schienensystem - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Schienensystem

    Frage zu Schienensystem: Hallo, ich habe mir ein dimmbares Schienensystem gekauft und es wurde gestern montiert. Es sind 11 Leuchtmittel (Halogen) und ich würde gerne 2...
  2. Hochvolt Schienensystem funktioniert nicht

    Hochvolt Schienensystem funktioniert nicht: Hallo, wir sind vor kurzem in eine Altbauwohnung umgezogen. In der Küche haben wir ein zweiteiliges Hochvolt Schienensystem an der Decke...
  3. Sammelschienensysteme

    Sammelschienensysteme: Wöhner, Spezialist für Sammelschienensysteme und weltweit einsetzbaren Sicherungskomponenten, präsentiert sein neues Produkthandbuch 2010....
  4. Feinsicherung im Trafo von Halogenschienensystem geht ständig kaputt

    Feinsicherung im Trafo von Halogenschienensystem geht ständig kaputt: Hallo, wir haben in unserer Küche ein Linux Light 12V Halogenschienensystem. Als Transformator kommt ein konventioneller 200VA...
  5. Sammelschienensystem

    Sammelschienensystem: Rittal verfügt mit Riline 60 über eine „cULus-listed“-Approbation eines 60 mm Sammelschienensystems. Diese Zulassung bietet internationalen...