Schlagregendicht anschließen

Diskutiere Schlagregendicht anschließen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich möchte eine Alarmsirene von Funk auf Kabelgebunden umrüsten. Da die Sirene in einen Wohnraum angeschlossen werden sollte,...

  1. #1 Chris G, 27.03.2014
    Chris G

    Chris G Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Alarmsirene von Funk auf Kabelgebunden umrüsten.

    Da die Sirene in einen Wohnraum angeschlossen werden sollte, möchte ich die Installation sowohl unter brandschutztechnischen Bedingungen, als auch luftdicht und schlagregendicht durchführen lassen.

    Leider können die mir bekannten Betriebe kaum etwas mit derart hohem Aufwand anfangen, weshalb ich die Materialien und den Einbau vorgeben möchte. Die Elektrofirma soll dann den Elektroanschluss ordnungsgemäß ausführen.

    Für die Durchführung habe ich mit ein welliges Anschlussrohr, welches mit geringer Steigung verlegt wird ausgesucht. Innen soll ein kleines Brandschott von Kaiser eingebaut werden und anschließend die Stelle verputzt werden. Damit würde der Brandschutz und die Luchtdichtigkeit nach Innen hin hergestellt werden.
    Aussen möchte ich einen Luftdichtstopfen in das Installationsrohr einsetzen lassen. Wenn der Platz hinter der Sirene es hergibt, möchte ich das Kabel zunächst nach unten und dann in die Sirene hochführen lassen. Zusätzlich möchte ich eine Alu-Dichtmanschette von Kaiser auf das Mauerwerk kleben lassen. Ich weiss nicht ob das reicht im Bezug auf die Schlagregendichtigkeit. Habe schon so viel recherchiert, finde aber keine bessere Lösung.

    Sind Euch vielleicht andere Produkte bekannt, die ich da nehmen könnte?

    Gruß
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlagregendicht anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Schlagregendicht anschließen

    Wenn Du lediglich ein Kabel/Leitung durch eine Brandwand verlegen willst, gurgel mal nach MLAR
     
Thema:

Schlagregendicht anschließen

Die Seite wird geladen...

Schlagregendicht anschließen - Ähnliche Themen

  1. Heizband an Schuko anschließen

    Heizband an Schuko anschließen: Hallo an alle! Gerne möchte ich ein Heizband an einen Stecker anschließen. Leider weiß ich trotz einer kurzen Anleitung (Bild 1) nicht, was ich...
  2. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  3. eisele Metallsäge anschließen.

    eisele Metallsäge anschließen.: Hallo, ich habe folgenden Motor an einer Eisele Metallsäge. Der Schaltkasten ist leider nicht mehr vorhanden. Ich habe versucht den Motor in...
  4. evu Kontakt anschließen wärmepumpe

    evu Kontakt anschließen wärmepumpe: Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht A2 ist neutrallleiter und...
  5. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....