1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlagregendicht anschließen

Diskutiere Schlagregendicht anschließen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich möchte eine Alarmsirene von Funk auf Kabelgebunden umrüsten. Da die Sirene in einen Wohnraum angeschlossen werden sollte,...

  1. #1 Chris G, 27.03.2014
    Chris G

    Chris G Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Alarmsirene von Funk auf Kabelgebunden umrüsten.

    Da die Sirene in einen Wohnraum angeschlossen werden sollte, möchte ich die Installation sowohl unter brandschutztechnischen Bedingungen, als auch luftdicht und schlagregendicht durchführen lassen.

    Leider können die mir bekannten Betriebe kaum etwas mit derart hohem Aufwand anfangen, weshalb ich die Materialien und den Einbau vorgeben möchte. Die Elektrofirma soll dann den Elektroanschluss ordnungsgemäß ausführen.

    Für die Durchführung habe ich mit ein welliges Anschlussrohr, welches mit geringer Steigung verlegt wird ausgesucht. Innen soll ein kleines Brandschott von Kaiser eingebaut werden und anschließend die Stelle verputzt werden. Damit würde der Brandschutz und die Luchtdichtigkeit nach Innen hin hergestellt werden.
    Aussen möchte ich einen Luftdichtstopfen in das Installationsrohr einsetzen lassen. Wenn der Platz hinter der Sirene es hergibt, möchte ich das Kabel zunächst nach unten und dann in die Sirene hochführen lassen. Zusätzlich möchte ich eine Alu-Dichtmanschette von Kaiser auf das Mauerwerk kleben lassen. Ich weiss nicht ob das reicht im Bezug auf die Schlagregendichtigkeit. Habe schon so viel recherchiert, finde aber keine bessere Lösung.

    Sind Euch vielleicht andere Produkte bekannt, die ich da nehmen könnte?

    Gruß
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Schlagregendicht anschließen

    Wenn Du lediglich ein Kabel/Leitung durch eine Brandwand verlegen willst, gurgel mal nach MLAR
     
Thema:

Schlagregendicht anschließen

Die Seite wird geladen...

Schlagregendicht anschließen - Ähnliche Themen

  1. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  2. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Lichtschalter anschließen

    Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, habe Probleme meinen alten Lichtschalter (Serienschalter, für 2 Lampen) mit einem Lichtschalter mit eingebautem Bewegungsmelder...
  5. Sos Kippschalter retro anschließen

    Sos Kippschalter retro anschließen: Hallo! Ich habe eine Lampe gebaut...bin soweit auch fertig. Habe jedoch für meinen Retrokippschalter keinen Schaltplan. Vom Stromkabel kommend...