Schleifenimpedanz Netzimpedanz

Diskutiere Schleifenimpedanz Netzimpedanz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Moin, kann mir jemand erklären, warum die Schleifenimpedanz höher ist als die Netzimpedanz bei einem TN C S Netz? Ich bin gerade am...

1. #1 Papillon, 01.07.2019
    Papillon

Papillon Strippenzieher

Moin Moin,

kann mir jemand erklären, warum die Schleifenimpedanz höher ist als die Netzimpedanz bei einem TN C S Netz? Ich bin gerade am Kernsanieren oder sogut wie fertig und beim Messen dieser beiden Werte hab ich einen Unterschied von 0,2 Ohm. Aber wie kann das sein, da PE und N die gleiche Länge haben und sonst auch alles gleich ist?
    Würde mich echt interessieren :)

Vielen Dank

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Meist sind es Übergangswiderstände vom Schutzkontakt.

4. #3 Zelmani, 02.07.2019
    Zelmani

Zelmani Lüsterklemmer

Das kann auch an den unterschiedlichen Verfahren liegen, mit denen Netz- und Schleifenimpedanz hinter einem Fi gemessen werden. Bei meinem Metrel dauert die Messung von Zs ca. 5-10x so lange wie die von Zi, und der Wert von Zs liegt immer 0,1 bis 0,2 Ohm unter dem von Zi.

Thema:

Schleifenimpedanz Netzimpedanz

Die Seite wird geladen...

Schleifenimpedanz Netzimpedanz - Ähnliche Themen

1. Schleifenimpedanz VNB

Schleifenimpedanz VNB: Siehe Zu 12 Auswahl von Schutzmaßnahmen ---------- Die Schleifenimpedanz kann daher vom. VNB weder angegeben noch garantiert werden. ----------...
  2. Schleifenimpedanz am Motorabgang

Schleifenimpedanz am Motorabgang: Hallo Zusammen, ich hätte hier ein paar Fragen zur Schleifenimpedanzmessung in Motorkreisen. 1) Soweit ich das Prinzip verstanden habe, wird die...
  3. Billigtester für RCD und Schleifenimpedanz

Billigtester für RCD und Schleifenimpedanz: Hallo zusammen, in jüngster Zeit taucht mit dem HYELEC MS5910 ein Gerät für ca. €150 auf mit dem sich RCDs testen und Schleifenwiderstände messen...
  4. Messung/Berechnung Schleifenimpedanz

Messung/Berechnung Schleifenimpedanz: Guten Tag, hätte folgendes Anliegen. 1)UV-->Motorschutz-->Schütz-->Motor Muss man bei Drehstrommotoren im laufenden Betrieb die...
  5. Schleifenimpedanz messung

Schleifenimpedanz messung: Nabend, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Schaltschrank abgesichert mit einem Trenner 40A. Dieser Trenner speist ein Schienensystem mit ca...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden