Schleifenimpedanz Netzimpedanz

Diskutiere Schleifenimpedanz Netzimpedanz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Moin, kann mir jemand erklären, warum die Schleifenimpedanz höher ist als die Netzimpedanz bei einem TN C S Netz? Ich bin gerade am...

  1. #1 Papillon, 01.07.2019
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Moin Moin,

    kann mir jemand erklären, warum die Schleifenimpedanz höher ist als die Netzimpedanz bei einem TN C S Netz? Ich bin gerade am Kernsanieren oder sogut wie fertig und beim Messen dieser beiden Werte hab ich einen Unterschied von 0,2 Ohm. Aber wie kann das sein, da PE und N die gleiche Länge haben und sonst auch alles gleich ist?
    Würde mich echt interessieren :)

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schleifenimpedanz Netzimpedanz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.203
    Zustimmungen:
    817
    Meist sind es Übergangswiderstände vom Schutzkontakt.
     
  4. #3 Zelmani, 02.07.2019
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    Das kann auch an den unterschiedlichen Verfahren liegen, mit denen Netz- und Schleifenimpedanz hinter einem Fi gemessen werden. Bei meinem Metrel dauert die Messung von Zs ca. 5-10x so lange wie die von Zi, und der Wert von Zs liegt immer 0,1 bis 0,2 Ohm unter dem von Zi.
     
Thema:

Schleifenimpedanz Netzimpedanz

Die Seite wird geladen...

Schleifenimpedanz Netzimpedanz - Ähnliche Themen

  1. Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters

    Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters: Hallo Freunde der flinken Elektronen, unten ein Foto einer Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters. Tatort: Eine Badezimmersteckdose,...
  2. Schleifenimpedanz messen mit Gossen Metrawatt MTECH

    Schleifenimpedanz messen mit Gossen Metrawatt MTECH: Hallo bin seit kurzem damit beauftragt, unsere an unseren neu installierten Anlagen die DGUV A3 Prüfungen ndurchzuführen. Beim messen der...
  3. Schleifenimpedanz zu hoch?

    Schleifenimpedanz zu hoch?: Hallo, laut Formel darf ja der Maximalwert für Schleifenimpedanz (230v / 80) x 0,7 sein. Also 230 / 80 x 0,7 = 2 Ich habe in unserem Neubau...
  4. Formel Messgerät Schleifenimpedanz / Netzinnenwiderstand lesen.

    Formel Messgerät Schleifenimpedanz / Netzinnenwiderstand lesen.: Hallo, wie ist die Formel im Bild zu lesen. Was bedeuten die Pfeile in Fett Quelle HTI Combi G2 Handbuch
  5. Schleifenimpedanz VNB

    Schleifenimpedanz VNB: Siehe Zu 12 Auswahl von Schutzmaßnahmen ---------- Die Schleifenimpedanz kann daher vom. VNB weder angegeben noch garantiert werden. ----------...