1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schleuderzahl anpassen

Diskutiere Schleuderzahl anpassen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, bin neu hier und wir haben uns vor ein paar Wochen eine ebenso neue Siemens S 16-44 Waschmaschine gekauft. Insbesondere aus dem...

  1. #1 bonscott, 19.10.2009
    bonscott

    bonscott Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und wir haben uns vor ein paar Wochen eine ebenso neue Siemens S 16-44 Waschmaschine gekauft.
    Insbesondere aus dem nicht unwesentlichen Grund, dass sie bis 1600 Touren schleudern kann.
    Allerdings stehen diese 1600 Touren nur bei einem Programm (Koch-/Buntwäsche) zur Verfügung. Bei allen anderen Programmen sinkt die max. Schleuderzahl auf 1200 Touren. Also nicht mal 1400 wie sonst üblich. Da wir allerdings zu 75% auf Pflegeleicht / Kurzprogrammen waschen, um die langen Programme von über 1-2 Stunden (Koch-Buntwäsche) zu umgehen, ist dieser Umstand extrem unbefriedigend.
    Leider habe ich von sämtlichen Mitarbeitern die von mir tel. erreichbar sind die Auskunft erhalten, dass das eben so sei. (Solle mich an den Händler (Saturn) wenden, ...)
    Lange Rede:
    Kann jemand Auskunft darüber geben, wer oder wie man die Elektronik dazu bringen kann, auch bei dem ein oder anderen Programm bis 1600 Touren zu schleudern? Dass bei dieser maipulation die Garantie erlischt sei mal dahingestellt.
    Freue mich auf zahlreiche konstruktive Antworten ;)

    Danke und Grüße
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zosse, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Schleuderzahl anpassen

    Hallo Matthias,

    ich bin zwar nur Elektriker, aber pflegeleichte Wäsche wird nur mit einer niedrigen Drehzahl geschleudert.

    Gruß Torsten
     
  4. #3 Zosse, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Schleuderzahl anpassen

    Mal eben gelesen in der Bedienungsanleitung.


    Zitat


    Als
    Kurzprogramm für Buntwäsche das Programm Schnell/Mix 40 °C mit maximaler Schleuderdrehzahl wählen.



     
  5. #4 bonscott, 19.10.2009
    bonscott

    bonscott Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schleuderzahl anpassen

    Hallo nochmal,
    erstmal Danke Thorsten für die zwei Tipps. So richtig weiter bringen sie mich allerdings nicht.
    Ich weiß zwar, dass Pflegeleichte Wäsche eigentlich leichter geschleudert werden sollte, allerdings werfen wir da die "ganz normale" Alltagswäsche rein, weil
    a) wird zur genüge sauber
    b) wäscht sehr kurz
    und c) ist - nachdem ich nun nochmals in die Bedienungsanleitung geschaut habe - auch laut dieser "als Kurzprogramm - unabhängig von Wäscherart - Pflegeleicht 40° mit max. Schleuderdrehzahl optimal geeignet"

    Leider hilft auch der Tipp mit Mix 40° nicht, denn egal was die Anleitung sagt, hier gehen laut Maschine max. 1200 Umdrehungen.

    Wie auch immer:
    Pflegeleicht 40° optimal geeignet aber nur 1200U/min Was soll das denn?
    Wer kann die Elektronik dazu bringen auch hier - wie von Siemens empfohlen - mit 1600 U/min zu schleudern.
    Kennt jemand jemanden der jemand kennt der Zugriff auf die Steuerung hat?

    Danke für jeglichen Tipp
    Matthias
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Schleuderzahl anpassen

    Hallo Matthias,

    ich vermute mal das du für dein sehr spezielles Anliegen hier keinen finden wirst.

    MfG Torsten
     
  7. #6 bonscott, 20.10.2009
    bonscott

    bonscott Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schleuderzahl anpassen

    Tja Torsten, das fürchte ich leider auch.
    Vielleicht mal beim ChaosComputerClub nachhaken;).
    Hab zumindest mal bei Siemens per mail angefragt was die dazu meinen.
    Ich dank dir trotzdem für deine Mühen.
    Grüße Matthias
     
  8. fritze

    fritze Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schleuderzahl anpassen

    Die Steuerelektronik umprogrammieren ist selbst für einen Siemens Hausgerätetechniker unmöglich.
    Aber wie vorher schon gesagt wurde,Pflegeleichtwäsche wird nie mit max. Drehzahl geschleudert. Bei keinem Hersteller.
     
Thema:

Schleuderzahl anpassen

Die Seite wird geladen...

Schleuderzahl anpassen - Ähnliche Themen

  1. LED Lichtorgel Schaltplan anpassen

    LED Lichtorgel Schaltplan anpassen: Hallo. Ich habe diesen Schaltplan für eine Lichtorgel gefunden: 3 Kanal LED-Lichtorgel Nun möchte ich gerne einen RGB LED Streifen anschließen....