1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schließzylinderantrieb

Diskutiere Schließzylinderantrieb im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich bin schon seit einigen Monaten passiver mitleser und finde den Wissensschatz, der hier anzutreffen ist, wirklich...

  1. Atrax

    Atrax Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin schon seit einigen Monaten passiver mitleser und finde den Wissensschatz, der hier anzutreffen ist, wirklich beeindruckend.
    Allein für die Hilfe die mir auf diesem Weg bisher zuteil wurde erstmal DANKE! :D

    Jetzt habe ich aber mal eine Frage von der ich nichtmal genau weiss ob ich in diesem Unterforum richtig bin.
    Falls nicht: Admin bitte gnade walten lassen und einfach verschieben.:)

    Ich suche einen Antrieb für meinen Haustürschließzylinder.
    -ohne Funk sondern mit Steuerleitung
    -möglichst mit externer Stromversorgung (evtl. über Steuerleitung)
    -keine eigene RFID Verwaltung

    also im Prinzip einfach nur einen Motor für den Zylinder ohne irgendwelchen Schnickschnack.

    Hintergrund:
    Ich saniere gerade mein Haus und habe vor, dieses mittels einer WAGO zu automatisieren.
    Als Zugangskontrolle kommt vorraussichtlich eine KABA Benzing-Lösung zum einsatz die ich sehr günstig bekomme.
    Um das System einfach zu halten, ich Funklösungen nicht so toll finde und Batterien nicht traue suche ich eben einen solchen "primitivantrieb".

    Kann mir hier jemand dazu helfen?

    Beste Grüße
    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 12.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schließzylinderantrieb

    Willst Du nur entriegeln o. auch richtig verriegeln bzw. zusperren.
     
  4. Atrax

    Atrax Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schließzylinderantrieb

    Hallo kurtisane,

    Ich will die Tür richtig verriegeln.
     
  5. #4 kurtisane, 12.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schließzylinderantrieb

    Ist die Tür schon vorhanden u. wenn ja welche?
     
  6. Atrax

    Atrax Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schließzylinderantrieb

    Die Tür ist schon vorhanden.
    Hersteller kenne ich aber nicht, ich hab das Haus so gekauft.
    Vom Look and Feel her nix billiges.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Schließzylinderantrieb

    Da kannst du z.B. diesen nehmen
    http://www.***.de/keymatic-sup-reg-sup-iq-sup-sup-arr-bausatz-in-weiss.html
    Die 3 *** im Link musst du durch e l v ersetzen
    Das ist zwar auch ein Funk Teil mit Batterien, aber dort steht auch folgendes
     
  8. #7 kurtisane, 12.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schließzylinderantrieb

    Suche mal nach GU-SECURY Automatic, sowas lässt sich normal nachträglich einbauen u. verriegelt "richtig", entriegelt wird es dann normal von einem TÖ.
     
  9. Atrax

    Atrax Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schließzylinderantrieb

    Danke, das liesst sich schonmal nicht schlecht, aber meine Tür hat solche "Pilzköpfe" die die Tür auch festziehen wenn verriegelt.
    Der Zylinder lässt sich auch nicht sehr leicht drehen wenn man die Tür verriegelt. da ist dann schon Zug dahinter.
     
  10. Atrax

    Atrax Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schließzylinderantrieb

    Hallo bigdie,

    sowas hab ich gesucht!
    Danke.
    Danke auch an kurtisane für die Mühe.

    Gruß
    Carsten
     
  11. #10 kurtisane, 12.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schließzylinderantrieb

    Ich dachte Du wolltest nichts mit Funk.
    Und wenn es jetzt schon schwergängig geht, wird es dann genau mit solchen Produkten nicht besser o. einfacher.

    Ich würde mal mit einem Haus-Türen-Bauer noch reden, die sind normal spezialisiert auf solche Beschläge.
     
Thema:

Schließzylinderantrieb