Schlitzen + Dosen eingipsen im Altbau

Diskutiere Schlitzen + Dosen eingipsen im Altbau im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schlitzen + Dosen eingipsen im Altbau wenn wir schon bei solcher problematik sind, wo soll bitte schön die putzausgleichsringe doof sein ?...

  1. #21 AC DC Master, 17.02.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Schlitzen + Dosen eingipsen im Altbau

    wenn wir schon bei solcher problematik sind, wo soll bitte schön die putzausgleichsringe doof sein ? wer damit arbeiten kann, egal in welcher lage, der kriegt das schon hin. klar, gebe ich zu, das es dann nicht so leicht ist die geräteeinsätze dementsprechend aus zu richten. da gehört fingerspitzengefühl. aber immer gleich alles runter zu putzen, nee, nee, nee.

    egal wie er die leitungen legt. hauptsache fachmännisch ! klar ist es sinnvoll die leitungen so zu installieren, das bei einer späteren änderung die leitungen schon in der wand liegen und nicht oben drauf. ( unter uns, wäre voll doof wenn man dann keine arbeit mehr hat. wer will nicht geld verdienen ! )

    die dosen ! ich glaube das thema spricht für sich ! die einen setzen diese ein und fräsen später die dosenlöcher in die rigipswand und stocken dann mit ausgleichsringen auf. oder die sache wird so gemacht, loch in die rigipsplatte, für die steinwand den fräser aufgesetzt, und dann ein loch ins mauerwerk und dann mit UP-dosen fdertig gemacht. aber auch die variante mit großenloch hinter der rigipsplatte und dann mit hohlwanddosen das ganze ergegenzen .

    ob was für einen schneller oder langsamer vor kommt, liegt daran wie oft man solche inst. macht ! schönes WE !
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Schlitzen + Dosen eingipsen im Altbau

    Nicht schön reden. Wenn du 3 Dosen nebeneinander setzt, un die linke sitzt 2mm tiefer wie die rechte, dann sitzen die Steckdosen bei der Verwendung von Putzausgleichsringen genauso schief, weil ein Ausrichten der Höhe auch mit Fingerspitzengefühl nicht möglich ist, wenn die Geräteschrauben in den waagerechten Schlitzen sind.
     
  4. #23 Kaffeeruler, 18.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Schlitzen + Dosen eingipsen im Altbau

    Letztlich hat er es auf dem Pkt. gebracht..

    Es ist Wochenende :D

    ne.. doch net.. i muss ja Sa. auch ran..

    Aber er hat schon recht, X Methoden, alle haben vor od Nachteile und es kommt viel auf die Vorbereitung / Sorgfalt an.

    Ich bleib bei meiner Methode, ist für mich die Beste und i brauch weder Gipsen noch Putzausgleichsringe noch flucht der Trockenbauer über mich :D


    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Schlitzen + Dosen eingipsen im Altbau

    Wie gesagt, bei mir wären auch Hohlwanddosen die beste Wahl.
     
Thema:

Schlitzen + Dosen eingipsen im Altbau

Die Seite wird geladen...

Schlitzen + Dosen eingipsen im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?

    Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?: Ist es möglich bzw zulässig einen kleinen Kabelschlitz für einen Lampenanschluss in einer Länge von ca. 2 m. zu fräsen / stämmen??? Es handelt...
  2. Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Neue Hilfe beim Wände schlitzen: Auf der Seite Schlitzbrecher | Schneller geht´s nicht! ist ein neuer Schlitzbrecher zu finden, der den auf eine einfache und schnelle Art den...
  3. Wände schlitzen

    Wände schlitzen: Hi zusammen, das hier ist mein erster Artikel in dem Forum. Yeah! :D Ich will bald in einem Rohbau Leitungen verlegen und brauch ein paar...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...