Schloß Sicherungskasten

Diskutiere Schloß Sicherungskasten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Guten Tag liebe Forengemeinde ich benötige dringenden Rat Im Treppenhaus meines Mietshauses ist der Hauptstromkasten mit den Zählern der...

  1. Buddy

    Buddy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Forengemeinde

    ich benötige dringenden Rat

    Im Treppenhaus meines Mietshauses ist der Hauptstromkasten

    mit den Zählern der einzelnen Wohnungen und den jeweils

    drei Sicherungsschaltern ( den genauen Ausdruck weiss ich nicht,bin

    Laie auf dem Gebiet)

    Eine unbekannte Person drückt mir regelmässig alle drei Schalter herunter

    und bei mir in der Wohnung ist es stockdunkel,

    gibt es eine Möglichkeit diese drei Schalter mit einem Schloß zu sichern

    und woher bekomme ich dieses Schloß?

    ein Link wäre sehr nett,wenn es das z.b. bei ebay gibt.

    Und seit neuestem funktionieren meine Heizungen nicht mehr,

    kann man auch über den Stromkasten die Funktion der Heizungen

    manipulieren?

    Vielen Dank

    im voraus

    für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schloß Sicherungskasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.09.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    725
    AW: Schloß Sicherungskasten

    1) Der Zähler und der Zählerplatz sind Gebiet der EVU, nur die haben das Recht diese zu verschließen. Wenn es wirklich so sein sollte musst du dich an deine Energieversorger wenden bzw an den Vermieter/ Wohnungsbau gesellschaft.
    Wenn du selbst ein Schloß anbringst kann es nur probleme geben

    Ebenfalls würde ich anzeige erstatten, denn da mag dich wohl jemand nicht. So bist du aber bei evtl Schäden die entstehen könnten auf der sicheren seite.
     
  4. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schloß Sicherungskasten

    Es gibt aber Schlösser für den ganzen Zählerschrank.
    Frag mal Deinen Vermieter ob der sowas einbauen lässt.
     
Thema:

Schloß Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Schloß Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen

    Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen: Liebe Gemeinde, Ich habe vor kurzem eine neue Küche eingebaut und die Monteure haben den Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an...
  2. ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???

    ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte mein neues Induktionskochfeld anschließen und bin dabei auf Probleme gestoßen: Wie in der...
  3. TT-Netz als TN angeschlossen

    TT-Netz als TN angeschlossen: Hallo zusammen, als neues Mitglied im Forum starte ich direkt mit einer Frage, vorher war ich nur stiller Mitleser. Zur Vorgeschichte, als...
  4. Festangeschlossene GasHeizung AnschlußKabel

    Festangeschlossene GasHeizung AnschlußKabel: Tach-chen ins Forum, so nun habe ich mal ne Frage, wie ist eine fest angeschlossene GasHeizung von der Anschlußleitung u. sonstigen Komponenten zu...
  5. Lampe angeschlossen - Unisoliertes Kabel nicht ganz in der Lüsterklemme

    Lampe angeschlossen - Unisoliertes Kabel nicht ganz in der Lüsterklemme: Hallo, hab heute eine Deckenlampe angeschlossen und die vorhanden Kabel in der entsprechenden Länge verwendet. Beim Anschließen konnte ich auf...