Schloß Sicherungskasten

Diskutiere Schloß Sicherungskasten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Guten Tag liebe Forengemeinde ich benötige dringenden Rat Im Treppenhaus meines Mietshauses ist der Hauptstromkasten mit den Zählern der...

1. Buddy

Buddy Neues Mitglied

Guten Tag liebe Forengemeinde

ich benötige dringenden Rat

Im Treppenhaus meines Mietshauses ist der Hauptstromkasten

mit den Zählern der einzelnen Wohnungen und den jeweils

drei Sicherungsschaltern ( den genauen Ausdruck weiss ich nicht,bin

Laie auf dem Gebiet)

Eine unbekannte Person drückt mir regelmässig alle drei Schalter herunter

und bei mir in der Wohnung ist es stockdunkel,

gibt es eine Möglichkeit diese drei Schalter mit einem Schloß zu sichern

und woher bekomme ich dieses Schloß?

ein Link wäre sehr nett,wenn es das z.b. bei ebay gibt.

Und seit neuestem funktionieren meine Heizungen nicht mehr,

kann man auch über den Stromkasten die Funktion der Heizungen

manipulieren?

Vielen Dank

im voraus

für die Antworten.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.09.2008
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Schloß Sicherungskasten

1) Der Zähler und der Zählerplatz sind Gebiet der EVU, nur die haben das Recht diese zu verschließen. Wenn es wirklich so sein sollte musst du dich an deine Energieversorger wenden bzw an den Vermieter/ Wohnungsbau gesellschaft.
    Wenn du selbst ein Schloß anbringst kann es nur probleme geben

Ebenfalls würde ich anzeige erstatten, denn da mag dich wohl jemand nicht. So bist du aber bei evtl Schäden die entstehen könnten auf der sicheren seite.

4. Sharif

Sharif Leitungssucher

AW: Schloß Sicherungskasten

Es gibt aber Schlösser für den ganzen Zählerschrank.
    Frag mal Deinen Vermieter ob der sowas einbauen lässt.

Thema:

Schloß Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Schloß Sicherungskasten - Ähnliche Themen

1. Lampe angeschlossen und Licht im Nächten Raum geht nicht mehr.

Lampe angeschlossen und Licht im Nächten Raum geht nicht mehr.: Hallo Forum, ich habe in unserem alten Haus in der Küche eine neue Lampe angeschlossen. Aus der Decke kommen drei Kabel, alle Schwarz! Wenn ich...
  2. Womöglich seit Jahren falsch angeschlossener Herd und Identifikation des Außenleiters

Womöglich seit Jahren falsch angeschlossener Herd und Identifikation des Außenleiters: Hallo zusammen, da ich mir wegen der Farben der uralten Kabel in der Wohnung nicht sicher bin, habe ich gestern nachgeschaut, wie Herd und...
  3. LED nur an Phase angeschlossen glimmt

LED nur an Phase angeschlossen glimmt: Hallo, ein Freund (kein Elektriker), der kürzlich in sein jetziges Haus gezogen ist, wollte im Keller eine LED-Deckenleuchte installieren. Das...
  4. Kann man STS-711-4 Torsprechstelle gegen eine CA 812-4 BS austauschen (Thread geschlossen)

Kann man STS-711-4 Torsprechstelle gegen eine CA 812-4 BS austauschen (Thread geschlossen): Hallo zusammen, nachdem ich jetzt stundenlang im www (und diesem Forum) erfolglos gesucht habe, möchte ich eine Frage an die Siedle-Spezialisten...
  5. Suche Zwischenstecker o.ä. mit Schaltkontakt stromlos geschlossen

Suche Zwischenstecker o.ä. mit Schaltkontakt stromlos geschlossen: Suche Zwischenstecker, Bauelement o.ä. mit Schaltkontakt stromlos geschlossen (durchleitend). Kann löten, bin aber kein Elektroniker. Raspberry,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden