1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

Diskutiere Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ? Nein, Kurzanleitung hab i dir per PN gesendet Mfg Dierk

  1. #21 Kaffeeruler, 28.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    Nein, Kurzanleitung hab i dir per PN gesendet

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Bewusstseinsspalter, 28.03.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    Radikale Lösung mit der Wegnahme der Speisung für die Steuerung. Aber naja....

    Damit funktioniert natürlich die Lampe auch nicht mehr, wenn die Garage durch die Tür betreten wird.
     
  4. #23 Maria 2013, 28.03.2013
    Maria 2013

    Maria 2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Die Lampe hat mit der alten Steuerung auch nicht funktioniert, wenn man die Garagen Türe geöffnet hat.
    Die Lampe ist nur angegangen, wenn man das Garagentor per Funkfernbedienung oder Wandschalter geöffnet oder geschlossen hat.

    Sonst ist die Lampe immer aus.
    Somit wäre es keine Änderung oder verstehe ich das jetzt falsch ?
     
  5. #24 Bewusstseinsspalter, 28.03.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    Das war nur eine Anmerkung. Das kann schon sein, das die Lampe nur mit Toröffnung angeht.

    Wäre natürlich schöner, wenn die Lampe auch mit dem Betreten durch die Türe leuchten würde.

    Ich kenne die Steuerung nur aus der Beschreibung in Deinem Anhang. Auf dem Bild sind in der Steuerung, unter den Eingangsklemmen, drei interne Kontakte abgebildet.
    Meine Überlegung war, man könnte vielleicht dort den Schmersal einschleifen. D.h. Lampe seperat mit L versorgen und Schmersal vor den L für die Motorversorgung.

    Wenn's nicht möglich ist, dann natürlich so wie Kafferuler es gezeichnet hat.

    Gruß....
     
  6. #25 kurtisane, 28.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    Hallo!

    Vielleicht probierst Du was mit dem "Jumper3" vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer, bzw. gibt es da einen "Hinweis" in der Beschreibung Seite1.
     
  7. #26 Kaffeeruler, 28.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    Dann hast du aber ein Tor was autom. wieder zu fährt nach Zeit x, und das würde ich schnell unterlassen wenn keine Schließkantensicherung/ Kraftabschaltung gibt sondern nur über Enlagen abgeschaltet wird.
    Selbst mit Kraftabschaltung gibt es dellen im Blech / Tor :D

    Mfg Dierk
     
  8. #27 kurtisane, 28.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    Aber in dem Plan ist extra der "Photozellen-Anschluss" eingezeichnet aber eben, weil nicht vorhanden, momentan durch eine Brücke "ersetzt".
     
  9. #28 Bewusstseinsspalter, 28.03.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    Das mit dem Lichtschrankensensor funktioniert so nicht.

    d) on reset made by photo beam barrier obstacle detection (only on door/shade closing). On reset made by photo beam barrier obstacle detection while in closing mode, motor is stopped automatically and after one
    second pause the motor starts rotation in opening direction.


    Soll heissen: Beim Schliessen des Tores und Erfassung durch die Lichtschranke, würde das Tor stoppen und nach 1s wieder öffnen. Dieser Eingang wird also nur beim Schliessen des
    Tores von der Elektronik abgefragt/ausgewertet.
     
  10. #29 kurtisane, 28.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    Nur wenn das Garagentor bereits offen ist, ist ja normal die Schlupftüre bereits oben an der Decke u. muss sowieso "geschlossen" sein.

    Was ein wenig eigenartig ist, ist dass da noch extra je ein Taster für "zu" o. "auf" ist. Bei den meisten gibt es nur eine "Start-Taste" für Auf, Stopp o. Zu.

    Ist eine zemlich "Exotische" Antriebsteuerung, bzw. dann doch nicht ganz so ähnlich wie die "Alte" nicht mehr vorhandene.

    Wie eben so oft, andere Länder, andere Sitten u. Techniken.
     
  11. #30 kurtisane, 28.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    NACHTRAG:

    Die fast idente Anfrage von "Maria 2013", wurde in einem anderen Forum, schon mal von einer "Nicole 2012" gestellt!
     
Thema:

Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?