1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

Diskutiere Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ? Hallo zusammen, dank Kaffeeruler Hilfe, funktionert jetzt der...

  1. #31 Maria 2013, 29.03.2013
    Maria 2013

    Maria 2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    Hallo zusammen,

    dank Kaffeeruler Hilfe, funktionert jetzt der Sicherheitsschalter.

    Jetzt habe ich nur noch ein Problem.
    Der Wandschalter an der Wand funktioniert leider noch nicht.

    Vom Wandschalter geht auch ein 2 Poliges Kabel zur Steuerung.
    Habe in den Schalter Eingang der neuen Steuerung die Kabel angeschlossen.

    Leider geht das Tor weder auf noch zu.

    Hier habe ich einen Beitrag gefunden wo es Leute gibt, die mit der gleichen Steuerung das gleiche Problem wie ich hatten und eine Lösung dafür gefunden habe.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob es sich bei mir um das gleiche Problem handelt ?

    Amazon.de: Kundenrezensionen: Set 2x Handsender 2 Kanal Empfänger ST100HS für Torantrieb Rolltor

    Wenn ja, wie gehe ich jetzt am besten vor ?

    Im Anhang ein Bild von der Platine Vorder und Rückseite.

    Platine.jpg


    Nochmals vielen vielen Dank an alle die mir bis jetzt geholfen haben.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Kaffeeruler, 29.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    38
    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    Lt Anleitung, wenn ich sie richtig übersetzte muss ein 2 Wippen Taster mit verriegelten Wippen ( also Jalousietaster ) zwischen COM und OP bzw CL für Tor Auf bzw Zu

    Mfg Dierk
     
  4. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    brauchst aber schon 3 Strippen, und nu
     
  5. #34 Kaffeeruler, 29.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    38
    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    Neues Kabel, Funktaster,evtl. umstellen auf 1 Tasterbetrieb wobei ich mir da nicht sicher bin ob dies dann auch für die Eingänge ist wie für die FB. Ich denke nicht

    Mfg Dierk
     
  6. #35 Maria 2013, 29.03.2013
    Maria 2013

    Maria 2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    Hallo,

    das ist richtig was du schreibst !!!
    Nur benötige ich so einen neuen Wandschalter/Taster.

    Ein User schreibt das hier:

    Ich musste nur noch einen kleinen Umbau vornehmen(Trennen einer Leiterbahn und Einlöten einer Drahtbrücke), da ich zwei potenzialfreie Relaiskontakte brauchte. Der Umbau war in ca. 10 min erledigt. Die Installation erfolgte parallel zu einem vorhandenen Taster.

    So wie Du schreibst, kann man einen ganz normalen Jalousietaster anschließen ( ohne jede Modifikation )
    Ein neues Kabel wird nicht benötigt, da das alte Kabel des Tasters 4 Pole hat aber nur 2 davon genutzt werden.

    Vielen Dank an alle.
     
  7. #36 Kaffeeruler, 29.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    38
    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    Warum er da rumgebastelt hat wissen wir nicht, evtl weil er nur einen einfachen Taster hatte
    Ich hab mir mal die Kommentare angetan, da steht auch das jemand einen Jalousietaster verbaut hat und es geht.. auch ohne Basteln

    Probiere es aus wie ich dir per PN schon beschrieben habe, sollte gehen wenn du denn 2 getrennte tasten hast auf deiner FB. Wenn es nur eine sein sollte kann die Fkt. auch anders sein

    Mfg Dierk
     
  8. #37 kurtisane, 30.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?

    Hallo!

    Wenn 4 Drähte vorhanden sind würde ich auf das Basteln verzichten, wg. eventuellem Garantieverlust.

    Nimm vielleicht einen B&J 2722 U = 2-pol. Jalousieschalter UP u. alles ist paletti!
     
Thema:

Schlupftürkontakt an Garagenmotor wie am besten anschließen ?