1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmelzsicherung und Wahl der Auslösezeit?

Diskutiere Schmelzsicherung und Wahl der Auslösezeit? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schmelzsicherung und Wahl der Auslösezeit? Fluke Brand Portal by SyncForce

1. #11 Elektro, 05.10.2009
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 06.10.2009
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

AW: Schmelzsicherung und Wahl der Auslösezeit?

...außer daß Du nie mehr Brot kaufen mußt.

So hoch ist dein Innenwiderstand eben nicht, als daß durch dich kein tödlicher Strom fließen würde. Diese Tatsache führte zur segensreichen Erfindung von FIs ;)

Und insofern ist ein LS, der innerhalb 0,2s auslöst nicht nur ein Leitungs- sondern auch ein Personenschutz.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Schmelzsicherung und Wahl der Auslösezeit?

Hallo

Schon mal was vom Spannungsteiler gehört. Wenn der Widerstand des Aussenleiters L1 z.B.1 Ohm ist. Dann ist der Widerstand des Schutzleiters auch 1Ohm. (der Draht ist ja genauso lang) Wenn du nun eine Verbindung von L1 zum Gehäuse hast, teilt sich deine Spannung auf, und du hast auf deinem Gerät 115V. In der Praxis ist das meist etwas günstiger, weil dein Schutzleiter auf dem Weg bis zum Trafo z.B. durch Potentialausgleich noch unterstützt wird.

Thema:

Schmelzsicherung und Wahl der Auslösezeit?

Die Seite wird geladen...

Schmelzsicherung und Wahl der Auslösezeit? - Ähnliche Themen

1. Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter

Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter: Gruess Euch, Ich habe in meinem Schaltschrank noch 3 Schmelzsicherungen verbaut, die die 3 Phasen, die in mein Nebengebaeude laufen, schuetzen....
  2. Wechsel von Schmelzsicherungen auf LS Schalter

Wechsel von Schmelzsicherungen auf LS Schalter: Hallo Allerseits, ich wohne im Altbau und habe einen Drehstromzähler der die drei Außenleiter mit Klemmsteinen auf die 3 Hutschienen aufteilt....
  3. Schmelzsicherung D 02 messen

Schmelzsicherung D 02 messen: Hallo.Woran erkenne ich ob Schmelzsicherung D 02 mit 35 Ampere defekt ist...bzw.Kann man die durchmessen ? Gruss Carsten
  4. Widerstand/Schmelzsicherung

Widerstand/Schmelzsicherung: Hallo Zusammen ich muss eine Temperatursicherung/Schmelzsicherung 10A austauschen Ich habe die kurz zum Test überbrückt. Normalerweise ist auf...
  5. Auslösezeit von Schmelzsicherungen

Auslösezeit von Schmelzsicherungen: Moin Ich habe folgendes Problem mit einer Aufgabe in der Schule Geg: Pab=52,15 Kw Wirkungsgrad= 1 Cos phi= 0.75 U=400 V Verlegeart B2...