1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmitt Trigger/ Astabile Kippstufe !

Diskutiere Schmitt Trigger/ Astabile Kippstufe ! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Wo liegt eigentlich der Unterschied?

  1. #1 Elektronik-Jan, 05.09.2010
    Elektronik-Jan

    Elektronik-Jan Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt eigentlich der Unterschied?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alterlich, 05.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schmitt Trigger/ Astabile Kippstufe !

    schmitt-trigger = Schwellwertschalter (kippt ab Genzwert)

    astabile KS = Frequenzgenerator (kippt periodisch)

    gruss
     
  4. #3 Elektronik-Jan, 06.09.2010
    Elektronik-Jan

    Elektronik-Jan Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmitt Trigger/ Astabile Kippstufe !


    kann es sein das die astabile kippstufe von der KHD seite nicht richtig funktioniert wenn man sie als taktgenerator benutzen will?

    wenn ich nur eine normale led angeschlossen habe geht der takt normal nach meinem ausgerechneten R*C glied, benutze ich ihn jedoch als taktgenerator ist meine frequenz nicht mehr konstant, sie wird schneller und instabil ? 0.o
    wie gesagt es nur wenn ich an diesen ausgang einen anderen ic bausteilen ranklemme :(
     
  5. #4 NachtHacker, 06.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Schmitt Trigger/ Astabile Kippstufe !

    Ohne einen Plan von dir, weis ich nicht was du hier machst! :(
     
  6. #5 alterlich, 06.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schmitt Trigger/ Astabile Kippstufe !

    mhm, also ohne Plan wird die Diagnose schwierig.....

    allerdings funzt die AKS normalerweise so, dass der Ausgang auf den Eingang rückgekoppelt ist, und so das astabile Kippen erreicht wird. Beschaltest/Belastest du den Ausgang "falsch", kann dass also prinzipiell schon Einfluss auf das "Kipppverhalten " haben.

    Gruss
     
Thema:

Schmitt Trigger/ Astabile Kippstufe !

Die Seite wird geladen...

Schmitt Trigger/ Astabile Kippstufe ! - Ähnliche Themen

  1. Miele-Waschmaschine W433 S "Grandiosa" verliert Wasser aus Waschmittellade

    Miele-Waschmaschine W433 S "Grandiosa" verliert Wasser aus Waschmittellade: Bei voll aufgedrehtem Wasserhan strömt Wasser aus der Waschmittellade, wenn die Maschine eingeschaltet wird. Wird die Zuflußmenge reduziert,...
  2. Schmitt Trigger Problem

    Schmitt Trigger Problem: Grüß Euch ! Ich habe mich hier registriert, weil mich Elektronik interessiert und weil ich Hilfe brauche. Ich baue viel zusammen, bin aber kaum...
  3. Schmitt Trigger richtig belegen ?!

    Schmitt Trigger richtig belegen ?!: Hallo zusammen :) Folgendes Problem stellt sich mir. Ich habe eine Spannungsquelle die zwei Spannungszustände hat. Das "Low" Level liegt bei rund...
  4. Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe

    Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe: Hallo :) ich stehe vor dem großen Problem, das ich nicht weiß wann welcher Transistor z.B. durchsteuert und wann welcher gesperrt ist. Wie die LED...
  5. Schmitt-Trigger beschalten

    Schmitt-Trigger beschalten: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zur IC Beschaltung, im speziellen zu einem Schmitt-Trigger. Folgende Sachlage: Ich möchte meinen...