1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmitt-Trigger beschalten

Diskutiere Schmitt-Trigger beschalten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zur IC Beschaltung, im speziellen zu einem Schmitt-Trigger. Folgende Sachlage: Ich möchte meinen...

  1. #1 thomas308, 13.10.2011
    thomas308

    thomas308 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Frage zur IC Beschaltung, im speziellen zu einem Schmitt-Trigger.

    Folgende Sachlage:

    Ich möchte meinen Lautsprecher am PC mit einer LED ausstatten, welche ab einer bestimmten Lautstärke des Lautsprechers anfängt zu leuchten.
    Also quasi wenn ein Signal am Lautsprecher ist, leuchtet bzw. blinkt die LED.

    Im Internet dazu folgende Schaltung gefunden: www.circuit-projects.com/audio/peak-indicator-for-audio-signal.html
    (Peak Indicator for Audio Signal)

    Das IC1 in der Schaltung ist ein 74C14 (Schmitt- Trigger). http://electronics-diy.com/electronics/schematics/74C14.jpg

    Jetzt meine Frage dazu:

    Das IC hat ja 14 Anschlüsse, davon sind aber laut Schaltplan nur 8 angeschlossen. Was mache ich mit den restlichen 6 Anschlüssen?
    Kann ich die einfach offen lassen oder muß ich die mit Kondensatoren, bzw. Widerständen gegen Masse oder + 5V schalten?

    Funktioniert die Schaltung ohne Probleme ohne zusätzliche Beschaltung der offenen Pins oder zuschiesse ich mir damit auf Dauer das IC?

    Wenn es jemand weiß, wäre ich dankbar für eine Antwort.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Schmitt-Trigger beschalten

    1,3,5 auf Masse oder + legen 2,4,6 unbeschaltet lassen.
     
  4. #3 thomas308, 13.10.2011
    thomas308

    thomas308 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmitt-Trigger beschalten

    Vielen Dank für die schnelle Antwort bigdie !

    Dann mach ich das mal so.

    Viele Grüße
    Thomas
     
Thema:

Schmitt-Trigger beschalten

Die Seite wird geladen...

Schmitt-Trigger beschalten - Ähnliche Themen

  1. Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe

    Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe: Hallo :) ich stehe vor dem großen Problem, das ich nicht weiß wann welcher Transistor z.B. durchsteuert und wann welcher gesperrt ist. Wie die LED...
  2. Schmitt-Trigger mit Temperaturfühler (PT-100)

    Schmitt-Trigger mit Temperaturfühler (PT-100): Liebe User, ich sitzte gerade vor der realisierung des oben genannten Projektes. Schaltplan ist wie folgt: [IMG] (Dieses Schaltbild...
  3. Muß ich diesen DC/DC-Wandler extern beschalten?

    Muß ich diesen DC/DC-Wandler extern beschalten?: Hallo! Es geht um einen DC/DC-Wandler TSR 1, DC/DC-Wandler TSR 1 Serie, 1 A TracoPower TSR 1-2450 In 6.5 - 32 V/DC Out 5 V/DC 1 A 1 A im Conrad...
  4. LOGO Impulsgeber mit Analogwert beschalten

    LOGO Impulsgeber mit Analogwert beschalten: Hallo zusammen, ich möchte einen Siemens LOGO Impulsgeber mit einem Analogwert für die beiden Zeiten beschalten. Im Handbuch steht, dass dies...
  5. Leitungsschutzschalter beschalten...

    Leitungsschutzschalter beschalten...: Guten Abend, ich bin Neu hier... Wie wird der Leitungsschutzschalter beschaltet (B 16A)? Da gibt es eine Elektroverteilung die...