Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe

Diskutiere Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo :) ich stehe vor dem großen Problem, das ich nicht weiß wann welcher Transistor z.B. durchsteuert und wann welcher gesperrt ist. Wie die LED...

  1. #1 Telekoma, 16.02.2012
    Telekoma

    Telekoma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    ich stehe vor dem großen Problem, das ich nicht weiß wann welcher Transistor z.B. durchsteuert und wann welcher gesperrt ist.
    Wie die LED schaltet weiß ich, weil ich das schon auf nem Steckboard aufgebaut hatte. Die LED ist bei einer gewissen "Dunkelheit" ca. 0,7sek an und 0,3sek aus und das im Takt.Kann mir jemand eine einfache Erklärung liefern? Mit Multisim komm ich auf ein nicht klares Ergebnis... :(
    Ich wäre euch sehr dankbar.

    Schmitt-trigger.jpg
     
  2. Anzeige

Thema:

Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe

Die Seite wird geladen...

Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe - Ähnliche Themen

  1. Schmitt-Trigger beschalten

    Schmitt-Trigger beschalten: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zur IC Beschaltung, im speziellen zu einem Schmitt-Trigger. Folgende Sachlage: Ich möchte meinen...
  2. Schmitt-Trigger mit Temperaturfühler (PT-100)

    Schmitt-Trigger mit Temperaturfühler (PT-100): Liebe User, ich sitzte gerade vor der realisierung des oben genannten Projektes. Schaltplan ist wie folgt: [IMG] (Dieses Schaltbild...
  3. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  4. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  5. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...