1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schneckenhauslüfter anschließen 4 adrig?

Diskutiere Schneckenhauslüfter anschließen 4 adrig? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Liebe Foprum gemeinde, Ich hab hier folgendes Problem ich hab mir einen Schneckenhauslüfter mit 800 & 1000 m3 / h geholt dieser besitzt...

  1. #1 schroederxd, 13.06.2010
    schroederxd

    schroederxd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Foprum gemeinde,

    Ich hab hier folgendes Problem ich hab mir einen Schneckenhauslüfter mit 800 & 1000 m3 / h geholt dieser besitzt wohl 2 Drehzahlen.

    Jetzt sind aber auch 4 Adern am Kabel, eine Anleitung oder sonstiges war nicht dabei, habe einen kmpel gefragt der das als ausbildung macht, aber der motor brummt nur ganz leise, udn bewegen tut er sich nicht , kann mir jemand von euich weuiter helfen wie ich ihn zum laufen bekommen, ich wil hoffen ich habe ihm mit dem einemal falsch anschließen nicht kaputt gemacht xD....


    Bild mit der lüsterklemme ist rechts der stecker und links oben der kondensator und links unten der lüfter...

    Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar = )
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schroederxd, 13.06.2010
    schroederxd

    schroederxd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schneckenhauslüfter anschließen 4 adrig?

    Habe soeben den Lüfter mal selbst angeschupst, dann läuft er, aber sehr unrund, und auch nicht wirklich stark, es kopmmt ir so vor als wenn er kein Power hat...
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schneckenhauslüfter anschließen 4 adrig?

    moin

    Kondensatormotor ? Wikipedia

    Jetzt musst du nur herausfinden welcher Draht welcher ist.

    Der eine Draht des Luefters muss noch ueber den Kondensator ans Netz. Siehe Schema.

    gruss
     
  5. #4 schroederxd, 13.06.2010
    schroederxd

    schroederxd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schneckenhauslüfter anschließen 4 adrig?

    Du ich bin ganz ehrlich auf der Zeichnung von Wikipedia werde ich überhuapt nicht schlau, da ich nicht erkennen kann welches Bauteil welche sitx D... Kannst du mir die evt beschriften?

    Oder anderwaltig weiter helfen=?
     
  6. Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Schneckenhauslüfter anschließen 4 adrig?

Die Seite wird geladen...

Schneckenhauslüfter anschließen 4 adrig? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Schneckenhauslüfter witterungsfest?

    Ist ein Schneckenhauslüfter witterungsfest?: Hallo, ich habe mir für meine Küche eine Dunstabzugshaube gebaut und würde gerne den Schneckenhauslüfter ausserhalb des Hauses montieren....
  2. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  3. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  4. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  5. Lichtschalter anschließen

    Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, habe Probleme meinen alten Lichtschalter (Serienschalter, für 2 Lampen) mit einem Lichtschalter mit eingebautem Bewegungsmelder...