Schnurzwischenschalter einbauen

Diskutiere Schnurzwischenschalter einbauen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Gerd, anscheinend war es verwirrend, dass ich meiner Antwort ein Foto beigefügt habe, um damit auf die Anregung von kaffeeruler zu...

  1. rakso

    rakso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd, anscheinend war es verwirrend, dass ich meiner Antwort ein Foto beigefügt habe, um damit auf die Anregung von kaffeeruler zu reagieren.
    Zu deiner Frage Doppelpunkt die Dunstabzugshaube ist mit einem Schuko Stecker eingesteckt.
    Rakso
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Das üben wir noch mal.
     
  4. rakso

    rakso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ?????
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Wir wollen kein Foto von dir. Ein Foto vom Stecker.
     
  6. rakso

    rakso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bisher wollte niemand ein Foto vom Stecker, sondern lediglich vom Schalter. Wie gesagt, handelt es sich beim Stecker um den original Schukostecker. Dass ihr kein Foto von mir wollt, kann ich gut verstehen. Leider spiegelt die Dunstabzugshaube aber so, dass ich es nicht besser hinkriege. Meiner Meinung nach ist aber gut zu erkennen, dass es sich um mehrere Tasten auf der Glasfläche handelt, die angetippt werden müssen.
    Ich weiß nun, dass ein Schnurzwischenschalter grundsätzlich zulässig ist. Was ich nicht weiß ist, welchen ich benötige (Ampere Zahl).
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ein Schnurschalter ist zulässig, aber fahrlässig ihn in eine defekte Anlage zu bauen um den Fehler nicht zu suchen.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Sorry @ Rasco,
    Es tut mir leid, daß die Antwort auf Deine Frage nunmehr 15 Beiträge lang geworden ist.
    Demnächst antworte ich hier nur noch per PN.

    Gruß Gert
     
Thema:

Schnurzwischenschalter einbauen

Die Seite wird geladen...

Schnurzwischenschalter einbauen - Ähnliche Themen

  1. schnurzwischenschalter einbauen

    schnurzwischenschalter einbauen: Liebe Elektrik-Freaks! Zunächst - ich bin ziemliche Laiin und brauche sowas wie eine Anleitung für Dummies...[IMG] Ich habe vor längerer Zeit in...
  2. Schnurzwischenschalter installiert - Licht ist immer an.

    Schnurzwischenschalter installiert - Licht ist immer an.: hi, ich habe einen Schnurzwischenschalter installiert. Total gefreut - Lampe ist an. Aber wenn ich den Schalter betätige - bleibt sie an. Blaue...
  3. Wie Schnurzwischenschalter anschließen?

    Wie Schnurzwischenschalter anschließen?: Hallo, ich habe einen Deckenfluter, bei dem der dimmende Zwischenschalter nicht mehr zuverlässig funktioniert. Darum hae ich heute einen...
  4. Gleichrichter Diode einbauen

    Gleichrichter Diode einbauen: Hey, ich möchte an meinem BMW Angel Eyes einbauen, welche mit der Innenraumbeleuchtung und dem Standlichtschalter zusammen hängt. Habe auch...
  5. Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen

    Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen: Hallo zusammen, eine Straßenlaterne leuchtet direkt in mein Wohnzimmer und Schlafzimmer. Sie ist extrem hell und leuchtet wirklich direkt hinein....