Schon gehört oder gewußt

Diskutiere Schon gehört oder gewußt im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Schon gehört oder gewußt @Zosse Daß Glühlampen schrittweise abgeschafft werden sollen, das ist nicht neu. Hier geht es um die Behauptung:...

  1. #11 kalledom, 04.02.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Schon gehört oder gewußt

    @Zosse
    Daß Glühlampen schrittweise abgeschafft werden sollen, das ist nicht neu.
    Hier geht es um die Behauptung:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schon gehört oder gewußt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Schon gehört oder gewußt

    Ich habe mal ein Gesetz gefunden...


    § 2023 Abs. 1 ELmG (Europäisches Leuchtmittel Gesetz): Wer illegale Lichtquellen in Benutzung hat, mit ihnen handelt und / oder den Gebrauch von illegalen Lichtquellen unterstützt wird mit Freiheitsstrafen nicht unter 4 Jahren bestraft.


    Haeh

    Licht Aus
     
  4. #13 kalledom, 04.02.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Schon gehört oder gewußt

    Was hat dieses Gesetz mit matten Glühlampen zu tun ?
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Schon gehört oder gewußt

    War mehr als Spass gemeint. :D
     
  6. #15 Saarbahner, 05.02.2009
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  7. #16 kalledom, 05.02.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Schon gehört oder gewußt

    Das ist eine klare Angabe.
    Daß matte Lampen auch betroffen sind, habe ich bisher in keinem Beitrag gelesen und alle 13.300 Beiträge möchte ich nicht anklicken.
     
  8. #17 AC DC Master, 26.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Schon gehört oder gewußt

    moin kalle! will dich nicht ganz so dumm daher laufen lassen. der beste freund des elektrobetriebes ist der großhändler und zwei wochenspäter in einem fachblatt alles steht. und zwar genau wie in welcher jahres zahl alles ablaufen soll.
    nicht immer so misstraurisch sein nur weil einer mehr infos zu einem thema hat als du selbst! der eine hat infos und der eine nicht ! ! ! schicksal könnte man es nennen. oder doch bessere kontakte?
     
  9. #18 gammelwanne, 26.02.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schon gehört oder gewußt

    Moin,
    in dem obigen Link steht folgendes:#

    Für die Standardglühlampe mit 60 Watt gilt ein Verkaufsverbot ab 1. 9. 2011; für die Glühlampe mit 10 Watt ab September 2012.

    Sollen wir dann Energiesparlampen in die Backofenbeleuchtung schrauben, oder gibts die als LED ??
    Haeh

    MfG Andy
     
Thema:

Schon gehört oder gewußt

Die Seite wird geladen...

Schon gehört oder gewußt - Ähnliche Themen

  1. Schönes Smart Home

    Schönes Smart Home: Gerade gelesen...
  2. Nach 30 min Glaskeramikfeld fliegt die Sicherung, auch wenn schon aus

    Nach 30 min Glaskeramikfeld fliegt die Sicherung, auch wenn schon aus: Hallo, wir haben uns ein GORENJE PROFI SET HEISSLUFT N, Einbauherdset, Elektrokochfeld gekauft (2020), Elektriker hat es angeschlossen...
  3. Kabelbaum aus Wand - wie optisch schöner machen?

    Kabelbaum aus Wand - wie optisch schöner machen?: hi, ich habe aus 4 Unterputuz-Dosen je ein paar Kabel aus der Wand hängen. Ich habe mir so etwas geholt:...
  4. Maschine funktioniert in Frankreich nicht, in Deutschland schon

    Maschine funktioniert in Frankreich nicht, in Deutschland schon: Hallo liebe Wissensträger, ich habe auf Arbeit ein Problem, bei dem ich langsam verzweifle und mein Chef macht Druck, weswegen ich micht...
  5. Schöne neue Welt

    Schöne neue Welt: Gerade gelesen https://www.heise.de/newsticker/meldung/Massiver-Internetausfall-in-Seoul-zeigt-Risiken-der-Digitalisierung-4232519.html Sowas ist...