SCHRAUBE killt Anlage HELP ME!!!

Diskutiere SCHRAUBE killt Anlage HELP ME!!! im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Sollte im Flur Leitungsführungskanäle installieren und dabei traf ich wohl ne Leitung (12 Volt) seitdem brummt der Klingeltrafo. 12 Volt weis ich...

1. #1 Tanzorchester immer voll, 12.05.2008
    Tanzorchester immer voll

Tanzorchester immer voll Schlitzeklopfer

Sollte im Flur Leitungsführungskanäle installieren und dabei traf ich wohl ne Leitung (12 Volt) seitdem brummt der Klingeltrafo. 12 Volt weis ich deswegen, weil wenn ich die Adre am Trafo entferne hört es auf zu brummen. Nu mein Lösungsvorschlag: im Türlautsprecher (unten an der Haupthaustür) öffnen und neues Kabel ziehen. Problem Siedle Schlüssel fehlt. Verteiler Dosen sind Mangelware und wenn dann hängen da nur einfarbige Dröchte drin die nix mit der Stromzufuhr zu tun haben. Kollege sagte beim Budn ham se de immer aufgeheblt nur das wäre ja dann sowas wie sachbeschädigung o.ä. Habt ihr noch ne Idee? Schlüssel ausleihen? Braucht man bestimmt ne service card

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

AW: SCHRAUBE killt Anlage HELP ME!!!

Wie wäre es mit Schraube rausdrehen und Leitung reparieren?

4. #3 Tanzorchester immer voll, 12.05.2008
    Tanzorchester immer voll

bei ca 150 Meter Kanal relativ schwer DIE Schraube zu finden

5. ego

ego Freiluftschalter

Wenn du doch schon weisst das in der Verbindung Trafo/Haustür
    der Kurzschluss ist, sollte der Weg der Leitung und ihr Schnittpunkt mit deinem Kanal doch nachvollziehbar sein?

Allerdings bin ich mir bei deiner Beschreibung gar nicht sicher ob du weisst auf welcher Strecke der Fehler ist?

6. #5 adula63, 16.05.2008
    adula63

adula63 Strippenzieher

Schrauben Stück für Stück wieder rausdrehen. Mit etwas Glück hört das Brummen dann bei der betreffenden auf. Dann hast du die Stelle. Ansonsten geht die Messerei und Sucherei los. Möglicherweise ist es sinnvoller, gleich eine neue Leitung in den neuen Kanal zu legen (wenn der parallel zur Leitung liegt...)

..Das sind die Momente, die einen Tag lang werden lassen...

7. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mirko

Mirko Lüsterklemmer

wenn es dir um den schlüßel geht dann kauf dir doch einen beim großhändler

9. #7 Tanzorchester immer voll, 23.05.2008
    Tanzorchester immer voll

das prob is nur: es gibt eine dose nur da kommen die kabel an die nicht die farbe der strom zuleitung hat. Wie viel kostet son schlüssel? kann man die net aufhebeln?

Thema:

SCHRAUBE killt Anlage HELP ME!!!

Die Seite wird geladen...

SCHRAUBE killt Anlage HELP ME!!! - Ähnliche Themen

1. Ringkabelschuh mit 9,5mm-Loch auf Schraube für 10,5mm-Ringkabelschuhe montieren - aber wie?

Ringkabelschuh mit 9,5mm-Loch auf Schraube für 10,5mm-Ringkabelschuhe montieren - aber wie?: hey, ich habe ein Problem. Ich habe einen Shunt, wo M10-Ringkabelschuhe draufkommen. Alternativ eine Batteriepolklemme wo M10-Ringkabelschuhe...
  2. Anschlusspanel für M10-Schraube, wo dann auf Adernhülsen verteilt wird

Anschlusspanel für M10-Schraube, wo dann auf Adernhülsen verteilt wird: hi, ich suche so etwas: [MEDIA] Ich möchte den gleichen Batteriewächter BMV 702 installieren. Vom Shunt M10 geht es dann per 50mm²-Kabel zu einem...
  3. Drehmoment Schraubendreher Vorschläge

Drehmoment Schraubendreher Vorschläge: Hallo zusammen, verwendet ihr Drehmoment Schraubendreher? Zum Beispiel für eine Verteilung mit RCD,LSS und Klemmen ... Welche mögliche...
  4. Steckdose ohne Schrauben abnehmen

Steckdose ohne Schrauben abnehmen: Ich versuche gerade eine Steckdose ohne Schrauben abzunehmen, schaffe es aber nicht. Theoretisch muss man die Drehscheibe um neunzig Grad im...
  5. Stromschlag an Steckdose durch festschrauben der Klemmen

Stromschlag an Steckdose durch festschrauben der Klemmen: Hallo, ich habe, zugegebenermaßen durch fahrlässige Handlung, einen leichten Stromschlag an einer Steckdose erhalten (bis zum wegziehen ging es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden