Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten

Diskutiere Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten Eigentlich hast du dich doch schon für die Abzweigkästen entschieden...... ich sage es mal die...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten

    Na endlich mal ein Beitrag, der von der persönlichen "Abneigung oder Vorliebe" wegkommt.

    Ästhetik, Preis und Kundenwunsch spielen wohl eine wesentlichere Rolle. Und auch die Gegebenheiten (kann ich hier irgendwo 6 Abzweigkästen hindübeln, oder hab ich überhaupt Werkzeug für die Muffen?).

    Ich versteh den Fred auch nicht so wirklich, gehört eher zu OT oder Stammtisch.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten

    Naja, wieso sollen 24 Muffen sch... aussehen? Die liegen entweder in einer Kabelrinne, Kabelkanal oder UP. Man sieht sie also in der Regel nicht, im Gegensatz zu Abzweigkästen.
     
  4. #23 AC DC Master, 23.06.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten

    also wenn es im Haus gemacht wird, braucht man nur eine Schrumpfmuffe und keine gießharzmuffe. man könnte auch geeignete henselkästen nehmen und durch gießgel nehmen oder gleich gelmuffen. wie was aussieht ist völlig egal ! hautsache schnell und einfach. und die kosten schön klein halten.
     
Thema:

Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten

Die Seite wird geladen...

Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten - Ähnliche Themen

  1. Schrumpfmuffen im EX- Bereich

    Schrumpfmuffen im EX- Bereich: Hallo liebe Kollegen, ich habe mich heute erst beim Elektrikforenportal angemeldet und hoffe auf Eure erfahrene Hilfe. Ich soll in einem EX-...
  2. Akku ausgeschöpft oder nicht?

    Akku ausgeschöpft oder nicht?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Akkus überprüfen kann ob sie noch i.O sind oder nicht. In meinem Fall, bei meinem schnurlosen Telefon...
  3. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  4. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  5. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...