1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten

Diskutiere Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten Eigentlich hast du dich doch schon für die Abzweigkästen entschieden...... ich sage es mal die...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten

    Na endlich mal ein Beitrag, der von der persönlichen "Abneigung oder Vorliebe" wegkommt.

    Ästhetik, Preis und Kundenwunsch spielen wohl eine wesentlichere Rolle. Und auch die Gegebenheiten (kann ich hier irgendwo 6 Abzweigkästen hindübeln, oder hab ich überhaupt Werkzeug für die Muffen?).

    Ich versteh den Fred auch nicht so wirklich, gehört eher zu OT oder Stammtisch.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten

    Naja, wieso sollen 24 Muffen sch... aussehen? Die liegen entweder in einer Kabelrinne, Kabelkanal oder UP. Man sieht sie also in der Regel nicht, im Gegensatz zu Abzweigkästen.
     
  4. #23 AC DC Master, 23.06.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten

    also wenn es im Haus gemacht wird, braucht man nur eine Schrumpfmuffe und keine gießharzmuffe. man könnte auch geeignete henselkästen nehmen und durch gießgel nehmen oder gleich gelmuffen. wie was aussieht ist völlig egal ! hautsache schnell und einfach. und die kosten schön klein halten.
     
Thema:

Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten

Die Seite wird geladen...

Schrumpfmuffe oder Abzweigkasten - Ähnliche Themen

  1. Schrumpfmuffen im EX- Bereich

    Schrumpfmuffen im EX- Bereich: Hallo liebe Kollegen, ich habe mich heute erst beim Elektrikforenportal angemeldet und hoffe auf Eure erfahrene Hilfe. Ich soll in einem EX-...
  2. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  3. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

    Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...
  4. Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

    Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?: Guten Morgen, auf dem Land hat man des öfteren mit Freileitungen (und falls man dort wohnt, mit den Auswirkungen derselben) zu tun. Ich...
  5. Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise

    Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise: Servus Leute , möchte einen bestehenden Markisenschalter ( im Wohnzimmer ) an die Markise anschließen. An der Außenwand hängt bereits ein Kabel...