1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schütz der nach kurzer Zeit wieder abfällt

Diskutiere Schütz der nach kurzer Zeit wieder abfällt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre gelernter Mechatroniker und arbeite im Bereich Krananlagen. Bin eigentlich ganz fit was...

  1. #1 seppel990, 23.01.2016
    seppel990

    seppel990 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre gelernter Mechatroniker und arbeite im Bereich Krananlagen. Bin eigentlich ganz fit was Schützschaltungen angeht aber momentan steh ich vor einem Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Problem:

    Ein Gerät gibt nach einem Ereigniss eine Steuerspannung von 12V aus. Diese 12 V sollen genutzt werden um eine Klingel zu schalten. Die Klingel ist eine Funkklingel und ebenfalls 12V. Schalte ich das Signal direkt auf die Fernbedienung läutet die Klingel dauerhaft bis ich die Steuerspannung wegschalte.

    Gibt es eine Möglichkeit eventuell über einen Schütz oder ein Relais.

    Was passiert bei einem Zeitrelais wenn die Steuerspannung anlegend bleibt? Ich stelle meine Zeit auf 2 sek, allerdings bleibt meine Steuerspannung auf dem Relais aktiv. Schaltet das Relais bzw. der Schütz trotzdem aus bis die Steuerspannung ganz weg ist und erneut geschaltet wird?

    Hat jemand eine andere Idee?

    Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas verständlich darstellen. Vielleicht ist die Lösung auch ganz einfach und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Liebe Grüße

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UdoausLu, 24.01.2016
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz der nach kurzer Zeit wieder abfällt

    Such mal nach "Einschaltwischrelais".

    Udo
     
  4. #3 juergen.j, 28.01.2016
    juergen.j

    juergen.j Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz der nach kurzer Zeit wieder abfällt

    Einfach ein einschaltverzögertes Zeitrelais direkt anschließen, Klingelleitung über Öffnerkontakt des Zeitrelais anschließen. Spannung kommt, Zeitrelais und Klingel werden angesteuert, nach Zeitablauf Klingel aus. Spannung aus, Zeitrelais und Klingel auch aus. Empfehlen wurde ich ein Zeitrelais von Eltako mit Spannungsbereich 8-230VUC.
     
Thema:

Schütz der nach kurzer Zeit wieder abfällt

Die Seite wird geladen...

Schütz der nach kurzer Zeit wieder abfällt - Ähnliche Themen

  1. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  2. Fehlerstromschutz mit 10mA oder 30mA

    Fehlerstromschutz mit 10mA oder 30mA: Hallo, aktuell gibt das Gesetz bei 16A Stromkreisen Typ A mit 30mA Fehlerstrom vor. In einem Prospekt aus Österreich [1] lese ist, dass neben...
  3. Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz

    Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz: Hallo zusammen, ich suche einen Außen-Bewegungsmelder mit folgenden Eigenschaften: 1. Tierschneise, d.h. keine Erfassung nach unten, so dass...
  4. Neuen Stecker am Schutzisolierten Gerät mit 3 Ader - Leitung?

    Neuen Stecker am Schutzisolierten Gerät mit 3 Ader - Leitung?: Ich habe eine neue Anschlussleitung an einen Winkelschleifer gemacht. Stecker auch neu gemacht! Schutzisoliertes Gerät! Nun hatte ich aber nur...
  5. Fehlerstrom- Schutzschter springt immer wieder raus

    Fehlerstrom- Schutzschter springt immer wieder raus: [TD="width: 100%"]Verfasst am: 04.06.2016 14:06 Titel: Fehlerstrom- Schutzschter springt immer wieder raus [/TD] [TD="colspan: 2"][/TD]...