Schütz der nach kurzer Zeit wieder abfällt

Diskutiere Schütz der nach kurzer Zeit wieder abfällt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre gelernter Mechatroniker und arbeite im Bereich Krananlagen. Bin eigentlich ganz fit was...

  1. #1 seppel990, 23.01.2016
    seppel990

    seppel990 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre gelernter Mechatroniker und arbeite im Bereich Krananlagen. Bin eigentlich ganz fit was Schützschaltungen angeht aber momentan steh ich vor einem Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Problem:

    Ein Gerät gibt nach einem Ereigniss eine Steuerspannung von 12V aus. Diese 12 V sollen genutzt werden um eine Klingel zu schalten. Die Klingel ist eine Funkklingel und ebenfalls 12V. Schalte ich das Signal direkt auf die Fernbedienung läutet die Klingel dauerhaft bis ich die Steuerspannung wegschalte.

    Gibt es eine Möglichkeit eventuell über einen Schütz oder ein Relais.

    Was passiert bei einem Zeitrelais wenn die Steuerspannung anlegend bleibt? Ich stelle meine Zeit auf 2 sek, allerdings bleibt meine Steuerspannung auf dem Relais aktiv. Schaltet das Relais bzw. der Schütz trotzdem aus bis die Steuerspannung ganz weg ist und erneut geschaltet wird?

    Hat jemand eine andere Idee?

    Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas verständlich darstellen. Vielleicht ist die Lösung auch ganz einfach und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Liebe Grüße

    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 UdoausLu, 24.01.2016
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz der nach kurzer Zeit wieder abfällt

    Such mal nach "Einschaltwischrelais".

    Udo
     
  4. #3 juergen.j, 28.01.2016
    juergen.j

    juergen.j Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.02.2010