1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schütz gesucht!

Diskutiere Schütz gesucht! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo erstmal, folgendes ich plane eine Umschaltung von 4 schaltkreisen gleichzeitig. Über jeden Schaltkreis fließen bis zu 5A so hab ich mir...

  1. #1 Rattenfaenger, 14.01.2007
    Rattenfaenger

    Rattenfaenger Guest

    Hallo erstmal,
    folgendes ich plane eine Umschaltung von 4 schaltkreisen gleichzeitig. Über jeden Schaltkreis fließen bis zu 5A so hab ich mir gedacht man nehmen. Einmal ein Relais / Schütz mit Wechslern und entsprechendem Schaltstrom. Doch dies kann ich leider nirgends finden.
    Der Schaltstrom bezeiht sich shcon auf alle 4 Schaltkontakte afaik. also würde ich ein 20A Relais benötigen.

    Aber es gibt entweder relais mit weniger Leistung oder Schütze mit Schließer.

    Mfg
    Rattenfänger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 14.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schütz gesucht!

    Hallo,
    leider steige ich durch Deine Beschreibung nicht ganz durch, wäre nett, wenn Du es anders formulieren könntest.
    Wieso 20 Ampere, wenn jeder Kontakt nur 5 A schalten soll?

    Was möchtest Du denn genau schalten?

    Gruß,
    Matthias
     
  4. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schütz gesucht!

    Hallo Rattenfaenger
    Deiner Beschreibung kann ich nicht ganz folgen.

    Aber soviel, es gibt auch Schütze mit Schließer und Öffner, damit kann man auch einen Wechseler realisieren. 4 Schließer + 4 Öffner = 4 Wechseler.
     
  5. #4 Rattenfaenger, 14.01.2007
    Rattenfaenger

    Rattenfaenger Guest

    AW: Schütz gesucht!

    Danke für die Antworten

    z.B. http://www.ipfelectronic.de/index.php?navid=12&rubrik=Verschiedenes&prod_id=867 dort steht Strom 5A bezieht sich das auf den einzelnen Schaltkontakt oder auf alle 4 Kontakte gemeinsam?
    Dass amn aus 4S + 4Ö 4W machen kann ist mir bekannt bloß hab ich leider kein passendes Relais gefunden welches dies zur verfügung stellt. 2 Relais möchte ich wenn nicht unbedingt notwendig nicht verwenden.

    Dies soll dazu verwendet werden um in einem Partyraum zwischen 2 möglichen Lichtsituationen umzuschalten. ALso einerseits "Band" und andrerseits "Disco".


    Mfg
    Rattenfänger
     
  6. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schütz gesucht!

    Hallo Rattenfaenger,

    der Schaltstrom bezieht sich auf den einzelnen Kontakt.

    P.S. solche Relais baut auch Finder, auch mit noch höheren Leistungsdaten.
     
  7. #6 Rattenfaenger, 15.01.2007
    Rattenfaenger

    Rattenfaenger Guest

    AW: Schütz gesucht!

    DAnke hab mich jetzt ein passendes Finder rElais gefunden

    Mfg Rattenfänger
     
Thema:

Schütz gesucht!

Die Seite wird geladen...

Schütz gesucht! - Ähnliche Themen

  1. gesucht: Bistabiler-Mechanischer-Wendeschütz mind. 3-polig

    gesucht: Bistabiler-Mechanischer-Wendeschütz mind. 3-polig: Hallo, bisher konnte ich kein brauchbares Produkt finden, darum eimal die Frage in die Runde: Für eine Netzersatzschaltung in Verbindung mit...
  2. Schütz/Relais gesucht

    Schütz/Relais gesucht: Hallo, ich bin fast schon verzweifelt auf der Suche nach einem Schütz oder Relais das folgende Anforderungen erfüllt: - Spulenspannung: 12VDC -...
  3. Hilfe zu "Schütz-Problem" gesucht

    Hilfe zu "Schütz-Problem" gesucht: Hallo liebes Forum, ich habe heute bei unserer Elektrofachkraft-Schulung eine sehr komplexe Aufgabe bekommen. Folgende Aufgabenstellung: Wird...
  4. Preiswerter Motorschutzschalter gesucht

    Preiswerter Motorschutzschalter gesucht: Hallo, ich brauche für eine Kreissäge einen möglichst günstigen Motorschutzschalter mit Gehäuse. Der Motor hat eine Nennstromaufnahme von 5...
  5. FI Schutzschalter

    FI Schutzschalter: Hallo, ich habe folgende Frage: Stromzähler -> FI-Schutzschalter -> LS-Schalter ->Verbraucher Was ist wenn ein weiterer FI-Schutzschalter vor...