Schütz gesucht!

Diskutiere Schütz gesucht! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo erstmal, folgendes ich plane eine Umschaltung von 4 schaltkreisen gleichzeitig. Über jeden Schaltkreis fließen bis zu 5A so hab ich mir...

1. #1 Rattenfaenger, 14.01.2007
    Rattenfaenger

Rattenfaenger Guest

Hallo erstmal,
    folgendes ich plane eine Umschaltung von 4 schaltkreisen gleichzeitig. Über jeden Schaltkreis fließen bis zu 5A so hab ich mir gedacht man nehmen. Einmal ein Relais / Schütz mit Wechslern und entsprechendem Schaltstrom. Doch dies kann ich leider nirgends finden.
    Der Schaltstrom bezeiht sich shcon auf alle 4 Schaltkontakte afaik. also würde ich ein 20A Relais benötigen.

Aber es gibt entweder relais mit weniger Leistung oder Schütze mit Schließer.

Mfg
    Rattenfänger

2. Anzeige

Schau mal hier: Schütz gesucht!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 14.01.2007
    Matthias

Matthias Spannungstauglich

AW: Schütz gesucht!

Hallo,
    leider steige ich durch Deine Beschreibung nicht ganz durch, wäre nett, wenn Du es anders formulieren könntest.
    Wieso 20 Ampere, wenn jeder Kontakt nur 5 A schalten soll?

Was möchtest Du denn genau schalten?

Gruß,
    Matthias

4. jet

jet Hülsenpresser

Hallo Rattenfaenger
    Deiner Beschreibung kann ich nicht ganz folgen.

Aber soviel, es gibt auch Schütze mit Schließer und Öffner, damit kann man auch einen Wechseler realisieren. 4 Schließer + 4 Öffner = 4 Wechseler.

5. #4 Rattenfaenger, 14.01.2007
    Rattenfaenger

Rattenfaenger Guest

Danke für die Antworten

z.B. http://www.ipfelectronic.de/index.php?navid=12&rubrik=Verschiedenes&prod_id=867 dort steht Strom 5A bezieht sich das auf den einzelnen Schaltkontakt oder auf alle 4 Kontakte gemeinsam?
    Dass amn aus 4S + 4Ö 4W machen kann ist mir bekannt bloß hab ich leider kein passendes Relais gefunden welches dies zur verfügung stellt. 2 Relais möchte ich wenn nicht unbedingt notwendig nicht verwenden.

Dies soll dazu verwendet werden um in einem Partyraum zwischen 2 möglichen Lichtsituationen umzuschalten. ALso einerseits "Band" und andrerseits "Disco".

Mfg
    Rattenfänger

6. jet

jet Hülsenpresser

Hallo Rattenfaenger,

der Schaltstrom bezieht sich auf den einzelnen Kontakt.

P.S. solche Relais baut auch Finder, auch mit noch höheren Leistungsdaten.

7. #6 Rattenfaenger, 15.01.2007
    Rattenfaenger

Rattenfaenger Guest

DAnke hab mich jetzt ein passendes Finder rElais gefunden

Mfg Rattenfänger

Thema:

Schütz gesucht!

Die Seite wird geladen...

Schütz gesucht! - Ähnliche Themen

1. Alternativer Schütz gesucht (Starkstrom Gummersbach)

Alternativer Schütz gesucht (Starkstrom Gummersbach): Hallo Zusammen, ich bin ein ahnungsloser Hauskäufer, dem sein Elektriker nicht weiterhelfen konnte. In unserem Haus ist eine Sauna, bei der ist...
  2. Winziges, selbsthaltendes Schütz gesucht

Winziges, selbsthaltendes Schütz gesucht: Hallo Allerseits, ich habe eine alte (Ende 1980er) Metallbandsäge, die nur einen einfachen Schalter hat. Der Motor hängt an Drehstrom, hat mit...
  3. gesucht: Bistabiler-Mechanischer-Wendeschütz mind. 3-polig

gesucht: Bistabiler-Mechanischer-Wendeschütz mind. 3-polig: Hallo, bisher konnte ich kein brauchbares Produkt finden, darum eimal die Frage in die Runde: Für eine Netzersatzschaltung in Verbindung mit...
  4. Schütz/Relais gesucht

Schütz/Relais gesucht: Hallo, ich bin fast schon verzweifelt auf der Suche nach einem Schütz oder Relais das folgende Anforderungen erfüllt: - Spulenspannung: 12VDC -...
  5. Hilfe zu "Schütz-Problem" gesucht

Hilfe zu "Schütz-Problem" gesucht: Hallo liebes Forum, ich habe heute bei unserer Elektrofachkraft-Schulung eine sehr komplexe Aufgabe bekommen. Folgende Aufgabenstellung: Wird...