1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schütz selbsthaltung

Diskutiere Schütz selbsthaltung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo erstmal an alle, bin neu hier! Also ich hab eine Frage und zwar habe ich einen schütz 24v DC, mit diesem schütz wollte ich eine...

  1. #1 stef270988, 30.11.2011
    stef270988

    stef270988 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle, bin neu hier!
    Also ich hab eine Frage und zwar habe ich einen schütz 24v DC, mit diesem schütz wollte ich eine Selbsthaltung "machen"! Jetzt meine Frage, kann es sein das ich bei einem Gleichspannungsschütz den Hilfkontakt 13/14 garnicht brauch für die selbsthaltung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 30.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schütz selbsthaltung

    Hallo!

    Bisserl mehr Info sollte schon dabei sein, von dem was Du da wirklich vor hast !

    Warum sollte das mit 24 Volt anders sein ?
    Aus reiner Sympathie kann es nicht von selber halten !
     
  4. R2D2

    R2D2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz selbsthaltung

    Wie anders stellst du dir das denn sonst vor?

    Hier zur Erinnerung:

    Selbsthaltefunktion
     
  5. #4 stef270988, 30.11.2011
    stef270988

    stef270988 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz selbsthaltung

    Also ich habe die Spule des Schützes angeschlossen + und - beachtet, und genau das selbe am Hilfskontakt 13/14...wenn ich das ganze jetzt einschatle dann rüttelt der Schütz nur hin und her also zieht an, lässt los, zieht an lässt los und immer so weiter, woran liegt das?
     
  6. R2D2

    R2D2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz selbsthaltung

    Könnte der Hilfskontakt ein Öffner anstelle eines Schließer sein?
    :)
     
  7. #6 stef270988, 30.11.2011
    stef270988

    stef270988 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz selbsthaltung

    Nein 13/14 is jawohl ein Schließer wie die Nummerierung ja schon sagt...
     
  8. #7 Kaffeeruler, 30.11.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Schütz selbsthaltung

    kurzschluss

    Wenn du + und - auf 13/14 legst

    R2D2 hat dir ja nen Link eingestellt wie es geht

    mfg Dierk
     
  9. #8 stef270988, 02.12.2011
    stef270988

    stef270988 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz selbsthaltung

    Aber wie kann ich 13/14 sonst anschließen damit ich eine Selbsthaltung hinbekomme außer an die 13 den + Pol und an die 14 den - Pol
     
  10. #9 Kaffeeruler, 02.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Schütz selbsthaltung

    Selbsthaltefunktion

    Der link wurde dir schon 2x gezeigt, ansehen.

    Oder kauf dir nen Stromstoßschalter ;)
     
Thema:

Schütz selbsthaltung

Die Seite wird geladen...

Schütz selbsthaltung - Ähnliche Themen

  1. FI Schutzschalter

    FI Schutzschalter: Hallo, ich habe folgende Frage: Stromzähler -> FI-Schutzschalter -> LS-Schalter ->Verbraucher Was ist wenn ein weiterer FI-Schutzschalter vor...
  2. Verteilerdose Schutzleiter an PEN

    Verteilerdose Schutzleiter an PEN: Hallo, Ich helfe einem bekannten grade dabei seine Obere Geschossdecke zu dämmen. Dabei sind wir auf diese Verteilerdose unter alten Dielen...
  3. Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

    Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???: Hallo bin neu hier und da ich über die Suche nichts brauchbares gefunden habe. Brauche ich eure Hilfe. Aktuell habe ich, eine Wandlampe aus Metall...
  4. Türsprechanlage - Blitzschutz

    Türsprechanlage - Blitzschutz: hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....
  5. FI Schutzschalter Außenbereich

    FI Schutzschalter Außenbereich: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei folgenden Fragen: 1. braucht man für die Elektroinstallation im Außenbereich einen FI Schutzschalter...