1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schütz Steuerstromkreis

Diskutiere Schütz Steuerstromkreis im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, muss ein Schütz verbauen, diese ist 3Polig. Wie ich den verdrahte ist mir klar, nur weiß ich nicht wie ich den Anschluss A1 und A2...

  1. #1 Micho500, 20.01.2011
    Micho500

    Micho500 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, muss ein Schütz verbauen, diese ist 3Polig.

    Wie ich den verdrahte ist mir klar, nur weiß ich nicht wie ich den Anschluss A1 und A2 verdrahte also wie ich an diesem 230V gebe. Als eingang habe ich L1/L2/L3/N

    L1/L2/L3 schließe ich den Schütz an, wie gehabt, aber wie schließe ich die Spulenanschlüße an?

    Desweiteren brauche ich eine Selbsthaltung.

    Wie die theoretisch funktioniert weiß ich, aber wie kann man diese praktisch realisieren?

    Ich hoffe mein Problem ist klar?!

    Um zahlreiche Tipps und Hilfen würde ich mich freuen.

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.01.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
  4. #3 Micho500, 20.01.2011
    Micho500

    Micho500 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz Steuerstromkreis

    ja ich habe aber noch einen Schalter , diese beinhaltet einen taster sowie schließer, aber...nochmal was theoretisches brauch ich nicht...
    kenne das bild schon...

    praktische hilfsvorschläge wären empfehlenswerter....
     
  5. #4 Kaffeeruler, 20.01.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Schütz Steuerstromkreis

    Was willst du denn noch wissen.. ??

    Du brauchst ein Schütz mit 3 Lastkontakten für L1 - L3 ( Schließer Kontakt 1-6), dazu zumindest 1 Hilfskontakt für die Selbsthaltung ( Schließer 13/14) )

    Dann brauchst du 1 Taster (Schließer) und einen Taster ( Öffner ) für An ( S2 )/ Aus ( S1)
    Der Steuerkreis/ lastkreis ist auf dem Bild deutlich zu erkennen darin enthalten die Selbsthaltung.. L geht auf A1 und N auf A2

    mfg Dierk
     
  6. #5 Strippentod, 20.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schütz Steuerstromkreis

    Ja was denn nun, einen Schalter oder einen Taster? Wenn du nen Schalter hast, brauchst du keine Selbsthaltung.
     
  7. #6 AC DC Master, 20.01.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schütz Steuerstromkreis

    moin, moin !

    ich frage mal anders. bist du dir sicher das es wirklich 230 V sind an A1 und A2 ? hilf uns mal weiter ! taster oder schalter ? welche art von ac bzw. dc kategorie willste schalten ? AC 1 oder was ?
    und warum haste nur ein schütz ? fehlt da nicht was ? diese hausaufgaben bringen mich um .
     
Thema:

Schütz Steuerstromkreis

Die Seite wird geladen...

Schütz Steuerstromkreis - Ähnliche Themen

  1. FI Schutzschalter

    FI Schutzschalter: Hallo, ich habe folgende Frage: Stromzähler -> FI-Schutzschalter -> LS-Schalter ->Verbraucher Was ist wenn ein weiterer FI-Schutzschalter vor...
  2. Verteilerdose Schutzleiter an PEN

    Verteilerdose Schutzleiter an PEN: Hallo, Ich helfe einem bekannten grade dabei seine Obere Geschossdecke zu dämmen. Dabei sind wir auf diese Verteilerdose unter alten Dielen...
  3. Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

    Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???: Hallo bin neu hier und da ich über die Suche nichts brauchbares gefunden habe. Brauche ich eure Hilfe. Aktuell habe ich, eine Wandlampe aus Metall...
  4. Türsprechanlage - Blitzschutz

    Türsprechanlage - Blitzschutz: hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....
  5. FI Schutzschalter Außenbereich

    FI Schutzschalter Außenbereich: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei folgenden Fragen: 1. braucht man für die Elektroinstallation im Außenbereich einen FI Schutzschalter...