Schütz Typenschild

Diskutiere Schütz Typenschild im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Na er löst aus, ehe der Motor gestorben ist.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Na er löst aus, ehe der Motor gestorben ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schütz Typenschild. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Gexle, 06.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2017
    Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Aso ja das hoffe ich doch-.....

    Ok dann gibts keine faustregel bzw. wenn dann nur Datenblatt zum jeweiligen Motorschutzschalter (Leistungsschutzschalter)

    Danke euch
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Ist wie bei jedem Leitungsschutzschalter, es gibt ein Diagramm. Nur beim Motorschutz ist es noch komplizierter, weil dieser auch unsymetrischen Strom erkennt.
     
    Gexle gefällt das.
  5. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst unsymetrisch zwecks den 3 Phasen oder?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Ja, ungleiche Sröme führen auch zur Auslösung
     
  7. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Hab mich noch etwas mit den Schützen beschäftigt und auf mit Stern-Dreieck...

    Ich habe da gesehen/gelesen das man ein Thermorelais verbauen kann-soll und Motorschutzschalter bei eben Stern-Dreieck..

    Motoschutzschalter auf Dreieck Nennstrom einstellen ist mir klar...

    Aber warum muss ich am Thermorelais 0,58 einstellen das verstehe ich nicht ganz....weil der Motorschutzschalter hat doch auch eine thermische Auslösung bzw. ist auf Dreieck Nennstrom eingestellt?

    Hat das vielleicht damit zutun das wenn der Motor in Stern anläuft und vielleicht noch auch unter Last das das der Motorschutzschalter was auf Dreieck Nennstrom eingestellt ist nicht mitbekommt und zuspät auslöst?

    Wenn ja wo kommt der Wert 0,58 her

    Danke
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Motorschutzschalter sitzt meißt in der Zuleitung und dient auch als Sicherung. Motorschutzrelais sitzt hinter dem Netzschütz und misst dort nur einen Teilstrom, weil der andere Teil ja über den Dreieckschütz fließt.
     
  9. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ok verstehe das heist dann er misst den Strangstrom von Stern oder??

    Oder woher kommen dann die 0,58
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Er misst den Strangstrom und wie man auf den Wert kommt, konnte ich dir vor 35 Jahren auch mal ausrechnen, heute weis ich höchstens noch, in welchem meiner Schulbücher das steht:D
     
  11. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Das würde dann 1,73 Verketttungsfaktor / 3 sein bei Stern dann ergibt das 0,58
     
Thema:

Schütz Typenschild

Die Seite wird geladen...

Schütz Typenschild - Ähnliche Themen

  1. Schütz Typenschild

    Schütz Typenschild: Hallo Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bzw. zu einer Verständniss Frage. Habe hier einen Schütz liegen wo drauf steht. P AC-3 (KW) bei 400V...
  2. Typenschild eines Schützes!!

    Typenschild eines Schützes!!: Habe ein Schütz (Hilfsschütz) mit folgenden Angaben: Spulenspannung 60V DC und die Schaltkontakte sind AC 11 6A 230V ~ die Angaben sind...
  3. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  4. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  5. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...