1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schütz zieht nicht an

Diskutiere Schütz zieht nicht an im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schütz zieht nicht an Das ist alles was ich zu bieten habe, den Schütz und den Nockenschalter, mehr ist in dem Kästchen nicht drin. Die...

  1. Farmer

    Farmer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz zieht nicht an

    Das ist alles was ich zu bieten habe, den Schütz und den Nockenschalter, mehr ist in dem Kästchen nicht drin.

    Die Kabel die vom Schütz gehen/kommen, sind am Motor angeschlossen da ist kein Schütz mehr:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.802
    Zustimmungen:
    20
    AW: Schütz zieht nicht an

    Stimmt, der Nockenschalter ist auch mit rauf/runter beschriftet.

    Dann sollte es so sein, das der Nockenschalter zwei HilfsKontakte hat, einen für rauf, einen für runter. Diese müssen jeweils in Reihe mit dem Endschalter oben/unten und gemeinsam mit den Sicherheitschaltern in Reihe liegen und das Schütz ansteuern.

    Das Schütz darf also nur anziehen, wenn die Bühne nicht im jeweiligen Endschalter steht, und alle Sicherheitschalter frei sind.

    Die richtung wird über den Nockenschalter vorgegeben, über entsprechdes Polen der Aussenleiter.

    Wenn das Schütz flattert, muss es sich selber den Saft abdrehen.

    Laut Foto tut es dass nicht.

    Hier hilft nur fachkundiges nachmessen.
     
  4. #23 Farmer, 05.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2009
    Farmer

    Farmer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz zieht nicht an

    Der Nockenschalter dreht sich quasi selbst den saft ab wenn die bühne in endstellung kommt (rauf/runter) indem wie durch "geisterhand" der Nockenschalter sich selbst in Nullstellung dreht, ausser in die jeweilige gegenrichtung.

    Seltsamerweise flatter das Schütz jetzt nichtmehr, weder rauf noch runter, mit oder ohne Auto, keine Ahnung.

    Ich lass das von einen Meisterbetrieb mal anschauen, selber rumbasteln ist da nicht, hier reicht mein wissen nicht mehr aus, dafür gibts ja den Elektriker und hat ja nicht umsonst 3 Jahre gelernt.

    Vielen Dank für euere Hilfestellung !

    Gruss
    Farmer
     
Thema:

Schütz zieht nicht an

Die Seite wird geladen...

Schütz zieht nicht an - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage - Blitzschutz

    Türsprechanlage - Blitzschutz: hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....
  2. FI Schutzschalter Außenbereich

    FI Schutzschalter Außenbereich: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei folgenden Fragen: 1. braucht man für die Elektroinstallation im Außenbereich einen FI Schutzschalter...
  3. Aufputz-Schalter - Schutzleiter und Nullleiter mit Klemmblock verbinden?

    Aufputz-Schalter - Schutzleiter und Nullleiter mit Klemmblock verbinden?: Warum werden in einer Aufputz-Schalterdose Schutzleiter und Nullleiter nicht einfach mit Kontakten durchgeschleift, sondern müssen mit einem...
  4. Bliztschutz einbauen

    Bliztschutz einbauen: Ich habe vor als Kombi von Blitzschutz und Überspannung ein Dehnventil (DV M TNC 255) im Unterverteiler Zahlerschrank einzubauen. Ursprünglich...
  5. FI-Schutzschalter 30mA / 40A

    FI-Schutzschalter 30mA / 40A: Hallo Ich habe eine Frage.. Kann ein FI 30mA / 40A auch dur kurzfristigen Überlast auslösen?? Mfg