Schütz zieht nicht an

Diskutiere Schütz zieht nicht an im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schütz zieht nicht an Das ist alles was ich zu bieten habe, den Schütz und den Nockenschalter, mehr ist in dem Kästchen nicht drin. Die...

  1. Farmer

    Farmer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz zieht nicht an

    Das ist alles was ich zu bieten habe, den Schütz und den Nockenschalter, mehr ist in dem Kästchen nicht drin.

    Die Kabel die vom Schütz gehen/kommen, sind am Motor angeschlossen da ist kein Schütz mehr:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schütz zieht nicht an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Schütz zieht nicht an

    Stimmt, der Nockenschalter ist auch mit rauf/runter beschriftet.

    Dann sollte es so sein, das der Nockenschalter zwei HilfsKontakte hat, einen für rauf, einen für runter. Diese müssen jeweils in Reihe mit dem Endschalter oben/unten und gemeinsam mit den Sicherheitschaltern in Reihe liegen und das Schütz ansteuern.

    Das Schütz darf also nur anziehen, wenn die Bühne nicht im jeweiligen Endschalter steht, und alle Sicherheitschalter frei sind.

    Die richtung wird über den Nockenschalter vorgegeben, über entsprechdes Polen der Aussenleiter.

    Wenn das Schütz flattert, muss es sich selber den Saft abdrehen.

    Laut Foto tut es dass nicht.

    Hier hilft nur fachkundiges nachmessen.
     
  4. #23 Farmer, 05.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2009
    Farmer

    Farmer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz zieht nicht an

    Der Nockenschalter dreht sich quasi selbst den saft ab wenn die bühne in endstellung kommt (rauf/runter) indem wie durch "geisterhand" der Nockenschalter sich selbst in Nullstellung dreht, ausser in die jeweilige gegenrichtung.

    Seltsamerweise flatter das Schütz jetzt nichtmehr, weder rauf noch runter, mit oder ohne Auto, keine Ahnung.

    Ich lass das von einen Meisterbetrieb mal anschauen, selber rumbasteln ist da nicht, hier reicht mein wissen nicht mehr aus, dafür gibts ja den Elektriker und hat ja nicht umsonst 3 Jahre gelernt.

    Vielen Dank für euere Hilfestellung !

    Gruss
    Farmer
     
Thema:

Schütz zieht nicht an

Die Seite wird geladen...

Schütz zieht nicht an - Ähnliche Themen

  1. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  2. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  3. Holzpellets - Ex Schutz?

    Holzpellets - Ex Schutz?: Hallo zusammen, was ist in einem Raum mit Holzpelletslager (Silosack im Holzgestell) zulässig/gefordert? Hatte in meiner aktiven Zeit nie das...
  4. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  5. Lokales IT-Netz 110 VAC Schutzmaßnahmen

    Lokales IT-Netz 110 VAC Schutzmaßnahmen: Ich muss einen Verteiler in England erneuern. Neben einer normalen 240 VAC TN-CS Versorgung stellt der Kunde noch ein 110 VAC Netz zur Verfügung,...