1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schütz zur Einspeisung

Diskutiere Schütz zur Einspeisung im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schütz zur Einspeisung Ja habe ich gelesen. Ich versuche mal unser Netz kurz zu beschreiben: von den 2 Trafos geht je ein PEN-Leiter in die...

  1. chrain

    chrain Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz zur Einspeisung

    Ja habe ich gelesen. Ich versuche mal unser Netz kurz zu beschreiben: von den 2 Trafos geht je ein PEN-Leiter in die nachfolgende Schaltanlage. Dort werden beide Sternpunkte zusammengeführt, geerdet und in N und PE getrennt. Durch die Zusammenführung dürfte sich der Sternpunkt eigentlich nicht verschieben oder? Tut mir sehr leid wenn ich mich doof anstelle aber die Praxis ist der beste Lehrer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Schütz zur Einspeisung

    Ich hab noch keinen Trafoleistungsschalter gesehen, der mehr als 3 Pole schaltet. Wir haben 2 Trafostationen mit jeweils 2 Trafos, da wird auch nur 3polig geschalten, von daher halte ich das eher für Quatsch.
     
  4. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schütz zur Einspeisung

    Nur weil du sowas noch nicht gesehen hast, kann es das nicht geben???

    Ich habe sowas schon gesehen. Und in Betrieb genommen!

    Der Schalter ist übrigens dort von Schneider, und dürfte der Erinnerung nach 1000A Nennstrom haben.

    Desweiteren sind die scheinbar unbekannten Schalter im zweiten Beitrag verlinkt.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    24
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Schütz zur Einspeisung

    Bei dir wird also der PEN geschalten?
    Nur weil ich schon 100 Trafos gesehen habe, die 3 pol. geschalten werden, kann es nicht verboten sein.
     
  7. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schütz zur Einspeisung

    Es geht überhaupt nicht um einen Trafo.
    Es geht um eine Unterverteilung welche mit 2 5adrigen Leitungen gespeist wird, welche automatisch umgeschaltet werden sollen.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    24
    AW: Schütz zur Einspeisung

    Das könnte durchaus TNC sein


    Gruß Gert
     
  9. #18 Kaffeeruler, 14.04.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.907
    Zustimmungen:
    60
    AW: Schütz zur Einspeisung

    schönes Bsp @ gert.

    Mfg Dierk
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Schütz zur Einspeisung

    Das sieht der Fragesteller aber anders
    Aber selbst bei TNS wird in der Regel kein N geschalten. Wird nur bei Erzeugeranlagen gefordert, Ein Trafo ist aber keine Erzeugeranlage.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    24
    AW: Schütz zur Einspeisung

    @Frank: gut gelesen!

    Aber auch dann wird in der Schaltanlage ein TNC hergestellt.

    Gruß Gert
     
Thema:

Schütz zur Einspeisung

Die Seite wird geladen...

Schütz zur Einspeisung - Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich einen Dreikantschlüssel zur Öffnung von Explosionsgeschützen Lamp.her?

    Wo bekomme ich einen Dreikantschlüssel zur Öffnung von Explosionsgeschützen Lamp.her?: Wo bekomme ich einen Dreikantschlüssel zur Öffnung von Explosionsgeschützen Lampen her? Also wir haben auf der Arbeit im Diesellager eine...
  2. Fragen zur Messung des Schutzleiterstromes

    Fragen zur Messung des Schutzleiterstromes: Guten Abend Freunde der Elektronen, ich bräucht mal bitte Hilfe im Bereich Messtechnik. Es ist ein Benning ST750A vorhanden und ein normales...
  3. Frage zur Schutzleiterprüfung

    Frage zur Schutzleiterprüfung: Hallo Ich habe ein Gerätetester von der Firma Megger vom Typ PAT4E Damit mache ich der ortsveränderliche VDE prüfung 0701/0702 Normalerweiße...
  4. Schutzleiteranschlussklemme DIN Hutschiene

    Schutzleiteranschlussklemme DIN Hutschiene: Hallo, Wer kann mir sagen wie ich meinen 16qmm flexiblen Draht an meine Hutschiene befestige? Hab intern im Schaltschrank alles mit Weidmüller...
  5. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...