Schützschaltung mit Zeitrelais

Diskutiere Schützschaltung mit Zeitrelais im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, habe im Anhang einen Stromlaufplan gezeichnet. Bin mir allerdings nicht sicher ob dieser stimmt... Grüße

  1. #1 Racer95-2013, 27.03.2021
    Racer95-2013

    Racer95-2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    habe im Anhang einen Stromlaufplan gezeichnet. Bin mir allerdings nicht sicher ob dieser stimmt...

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 27.03.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Nein..
    Lt Aufgabe soll K1 KT2 einschalten und dies dann nach 3sec K3

    Nun ziehen K1 u K3 gleichzeitig an und KT2 hast du nicht eingezeichnet

    Wenn dann muss der KT kontakt in reihe zur Spule von K3 und parallel zum KT Kontakt ein K3 kontakt für die Selbsthaltung..

    Die pos für KT2 wirst du sicher selbst finden

    Mfg Dierk
     
  4. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Wo ist die Spule von K2T?
     
  5. #4 Racer95-2013, 27.03.2021
    Racer95-2013

    Racer95-2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    ...hier die im besten Fall korrekte Variante...
     
  6. #5 Racer95-2013, 27.03.2021
    Racer95-2013

    Racer95-2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    ->
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      98,6 KB
      Aufrufe:
      361
  7. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Schon näher dran, allerdings fehlt immer noch die Spule von K2T, und der Lampe fehlt noch ein zweiter Anschluss :wink:

    EDIT: als Tipp: K1 muss doch irgendwie noch K2T aktivieren..
     
  8. #7 Racer95-2013, 27.03.2021
    Racer95-2013

    Racer95-2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Danke zunächst mal für die Tipp‘s bis hierhin.

    ->
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      118,2 KB
      Aufrufe:
      360
  9. #8 Kaffeeruler, 27.03.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    K2T wird niemals anziehen..

    Und k3 soll k2t ausschalten, also muss zumindest vor k2t ein Öffner vom k3 liegen

    Mfg Dierk
     
  10. #9 Racer95-2013, 27.03.2021
    Racer95-2013

    Racer95-2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    ->
     

    Anhänge:

    unkind gefällt das.
  11. #10 unkind, 27.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2021
    unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Jetzt funktioniert's :thumbsup:

    Übrigens kann man sowas ganz gut mit dieser kostenlosen Software testen:

    [​IMG]
     
    Schlitzeklopfer und Kaffeeruler gefällt das.
Thema:

Schützschaltung mit Zeitrelais

Die Seite wird geladen...

Schützschaltung mit Zeitrelais - Ähnliche Themen

  1. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Abend zusammen, habe einen Schaltplan. Hierbei gibt es ein Zeitrelais K2T und K4A.. Bei K2T steht das T vermutlich für Time.. Bei K4A...
  2. Warum Schützschaltungen mit Tastern

    Warum Schützschaltungen mit Tastern: Hallo, Warum setzt man in Schützschaltungen eigentlich nur Taster ein? Gruß Frank
  3. Schützschaltung mit Zeitrelais (Frage bzgl. dem Zeitrelais)

    Schützschaltung mit Zeitrelais (Frage bzgl. dem Zeitrelais): Hallo erstmal, ich bin der Neue :) Ich habe eine Bandsteuerung aufgebaut und habe da direkt mal eine Frage.. Kurze Erklärung: Schütz 2 zieht...
  4. Wendeschützschaltung mit direkter umschaltung fehler ?

    Wendeschützschaltung mit direkter umschaltung fehler ?: Hallo , ich lerne Elektroniker für Betriebstechnik . Nun sollen wir eine Wendeschützschaltung mit direkter umschaltung aufbauen virtuel am PC. Nun...
  5. Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern.

    Schützschaltung mit drei Schaltern eine Lampe steuern.: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Monat mit meinem Techniker angefangen und habe eine Hausaufgabe aufbekommen die ich nicht hinbekomme :(...