1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A

Diskutiere Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A An den PEN.

  1. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A

    An den PEN.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A

    Den Pe kannst du verbinden, und einen der beiden Pole des Wechselrichters würde ich auch erden. Dann wird aus IT wieder TN-Netz.
    Übrigens, wenn du eh die Verteilung wechselst, nach den Schütz würde ich pro Stromkreis noch einen Hutschienenzähler setzen mit S0 Bus z.B.
    Stromzähler **PORTOFREI** Wechselstromzähler S0, LCD, 5(45)A , DIN Hutschiene | eBay
    Anhand des Impulsabstandes am S0 Anschluss kannst du dann die Leistung z.B mit einer Logo ermitteln und danach auswählen, wieviel Stromkreise über den Wechselrichter laufen sollen.
     
  4. #13 wildschuetzTirol, 29.07.2014
    wildschuetzTirol

    wildschuetzTirol Gesperrt

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A

    Besten Dank.
    Also Wechselrichter erden, dann aus IT ein TN-Netz.

    Der Stromzähler passt mir gerade; muss gerade einen Verbraucher messen.
    Werde mir so ein Testexemplar bestellen...

    Logo + S0 klingt interessant; werde mich damit mal näher befassen. Per Logo könnte man die Schütze timen.
    Ja, schreibe ich mir mal alles auf.
    Danke mal.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    24
    AW: Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A

    Guck mal nach den Vorschriften zur Eigenerzeugung und Kurzzeit- Parallelbetrieb.

    Beispiel: Netzüberwachung nach VDE 0126-1-1


    Gruß Gert
     
  6. #15 wildschuetzTirol, 30.07.2014
    wildschuetzTirol

    wildschuetzTirol Gesperrt

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A

    hallo Gert
    wurde die 0126-1-1 nicht gegen die VDE 4105 abgelöst?
    VDE 0126-1-1 nur noch für Bestandsanlagen zulässig, bzw. verlängert bis Ende 2011?
    Neuanlagen d. VDE 4105

    VDE 4105:
    VDE-AR-N 4105:2011-08 - Technische Anschlussbedingungen
    portal:
    https://www.elektronikpraxis.vogel....?threadid=FD14D57F-DA75-458E-85F7C108A771D10C
     
  7. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A

    Parallelbetrieb ist unzulässig, hat man mir bereits erklärt. Ich setze mein L1 damit auf 255V. Aber da es funktioniert mache ich es trotzdem.
     
  8. #17 wildschuetzTirol, 30.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    wildschuetzTirol

    wildschuetzTirol Gesperrt

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A

    so ist es brav... :D
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A

    Und falls es an der abgeschalteten Leitung jemanden umhaut, geht er dann auch brav in den Knast. Wenn er sich beeilt, trifft er den Hönes noch dort.
     
  10. #19 wildschuetzTirol, 30.07.2014
    wildschuetzTirol

    wildschuetzTirol Gesperrt

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A

    :D Heehneess......

    was waren die letzte Worde eines Bettnässers: " Isch mach mier mal die Heizdeck an.....bruzzel "


    Ist halt so eine Sach, mit den ganzen Balkon-PV-Anlagen für die Steckdos ( Plug & Play ) Speziell mit Zähler ohne Rücklaufsperre - dann kommt der Staatsanwalt
    in das Haus.

    Aber mit dem richtige Zähler, einer gescheiten Installation ( RCD + seperater Leitung von der Unterverteilung zur Steckdos )

    In der Schweiz ist eine offizielle Freigabe bereits erfolgt. In Dänemark, Italien, UK, interessiert so was keine Sau - die stecken die Micro-Wechselrichter an, bis die Leitungeh glühn. Den Anhang 9914 betrachten
    Auch ohne erforderlichen NA-Schutz. Aber alles Spielzeugkram...welches Zeug kaum effektive was bringt.
    Praxiserfahrungen mit einer Mini-Solaranlage | c't
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A

    Ja wechselrichter schalten auch ab, wenn das Netz ausfällt, ein Notstromaggregat aber nicht.
     
Thema:

Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A

Die Seite wird geladen...

Schützschaltung soll mechn. Umschalter ersetzen 3 x 20 A - Ähnliche Themen

  1. FI-Schutzschaltung

    FI-Schutzschaltung: Hallo, vorweg möchte ich sagen, daß es sich einfach nur um eine Verständnisfrage handelt!. Meine Frage: Ich habe eine klasische Nullung, also...
  2. Frage zu Schützschaltung und Drehzahlstarter

    Frage zu Schützschaltung und Drehzahlstarter: Hallo zusammen, ich hätte zwei kurze Fragen bezüglich der Steuerung/Schaltung von 2 Motoren: 1) Ich habe an einem Gerät zur Zeit einen...
  3. Schützschaltung mit Zeitrelais (Frage bzgl. dem Zeitrelais)

    Schützschaltung mit Zeitrelais (Frage bzgl. dem Zeitrelais): Hallo erstmal, ich bin der Neue :) Ich habe eine Bandsteuerung aufgebaut und habe da direkt mal eine Frage.. Kurze Erklärung: Schütz 2 zieht...
  4. Welche Schützschaltung/Steuerung ist möglich?

    Welche Schützschaltung/Steuerung ist möglich?: Hallo Leute, habe eine Materialliste bekommen und wollte mal fragen was mit diesem möglich wäre. Also was für eine Schaltung oder Steuerung könnte...
  5. Welche Schützschaltung/Steuerung ist möglich?

    Welche Schützschaltung/Steuerung ist möglich?: Hallo Leute, habe eine Materialliste bekommen und wollte mal fragen was mit diesem möglich wäre. Also was für eine Schaltung oder Steuerung könnte...