Schützschaltung

Diskutiere Schützschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo kann mir jemand helfen einen Stromlaufplan zu zeichnen der folgende Funktion erfüllen sollte. Ein Taster der 2 Steckdosen schaltet , eine...

1. #1 biker750, 09.11.2025
    biker750

biker750 Neues Mitglied

Hallo

kann mir jemand helfen einen Stromlaufplan zu zeichnen der folgende Funktion erfüllen sollte.

Ein Taster der 2 Steckdosen schaltet , eine davon sollte beim ausschalten über ein Nachlaufrelais später
    stromlos sein. Beim Einschalten sollte für 15 Minuten es so sein das man weder aus noch öfter einschalten kann.
    Nach 15 Minuten ausschalten möglich.
    Grüne Kontrolleuchte beim einschalten. rote beim ausschalten und nachdem alles aus ist kein Licht mehr,
    danke schonmal für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Schützschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Am sinnvollsten geht so etwas mit einer kleinsteuerung wie Siemens Logo. Da kann man diese und noch mehr Funktionen einfach rein programmieren

Thema:

Schützschaltung

Die Seite wird geladen...

Schützschaltung - Ähnliche Themen

1. Verriegelung von Schützschaltungen bei SPS

Verriegelung von Schützschaltungen bei SPS: Hallo, ich habe gerade als Aufgabe für eine Umschulung eine Schützschaltung mit SPS. Meine Frage dazu ist, wie realisiere ich die Verriegelungen....
  2. Manueller Netzumschalter - gegen Schützschaltung ersetzen

Manueller Netzumschalter - gegen Schützschaltung ersetzen: Guten Tag Der mechanische Netzumschalter ( Kraus ) soll gegen eine Umschaltung mit Schützen ersetzt werden. von 400V AC3 auf 400V...
  3. Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT)

Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT): Hallo, Wir betreiben gewerblich einen Töpferofen (11kW/15A) über Nachtstrom (Kraftstrom) der von 22:00 bis 6:00 Uhr betrieben wird bzw werden...
  4. Einfache Schützschaltung ohne Relais

Einfache Schützschaltung ohne Relais: Servus, Aktuell muss ich eine Projektarbeit machen, Aufgabe lautet eine einfache schütz Schaltung zu bauen einen Schaltplan zu fertigen usw....
  5. Drehstrommotor - Wendeschützschaltung

Drehstrommotor - Wendeschützschaltung: Guten Abend, im Anhang befindet sich mein Schaltplan. Meine Frage wäre…wie kombiniere ich die gemeinsamen Hilfskontakte.. Habe ja einmal 24 V im...