Schützschaltung

Diskutiere Schützschaltung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bin azubi erstes Lehrjahr und soll eine schützschaltung bauen. So wie sie hier ist habe ich sie bereits fertig: [IMG] Das...

  1. voXdie

    voXdie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin azubi erstes Lehrjahr und soll eine schützschaltung bauen.

    So wie sie hier ist habe ich sie bereits fertig:


    [​IMG]



    Das Problem ist jetzt wenn E2 Leuchtet, kann E1 auch leuchten wenn S2 gedrückt wird (hält sich allerdings nicht selber), Ausbilder meint das irgendwas am öffner vom K2 geändert werden soll nur was? :stupid: :)


    Wäre echt sehr froh wenn mir jemand helfen würde WinkeWinke


    danke im vorraus

    mfg voxi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schützschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schützschaltung

    Hallo,

    Öffner von K2 direkt vor Spule von K1.........
     
  4. voXdie

    voXdie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung

    ahhh loool, so dumm kann auch nur ich sein :D rofl -.- danke ;)


    werd sehr wahrscheinlich noch mehr fragen haben, kommen noch mehr schaltungen ;)
     
  5. #4 PatBonner, 14.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Schützschaltung

    Dumm ?

    Nein !

    Mal kurz auf dem Schlauch gestanden und nen Schubs gebraucht - Ja.

    Alles kein Problem. Passiert JEDEM mal.

    Grüsse
    Paddy
     
  6. voXdie

    voXdie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  7. voXdie

    voXdie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung

    Hallo, ich bins nochmal^^

    Soll jetzt folgende Schaltung entwerfen:

    [​IMG]

    sowei so gut, ich hab mal folgendes gezeichnet:

    [​IMG]

    *zwar net so schön aber erfüllt seinen zweck :D*

    das problem ist das das Schütz K2 sofort anzieht wenn ich die anlage anschließe.
    Woran es liegt weiß ich auch nur mir fällt nichts anderes ein.

    mfg voxi
     
  8. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schützschaltung

    Du könntest z.B. ein Zeitrelais - die Dinger die Gern in Treppenhäusern sind - dafür missbrauchen, dass es nicht direkt durchschaltet...
     
  9. #8 Piratenkapitaen, 21.02.2008
    Piratenkapitaen

    Piratenkapitaen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung

    An Deiner Schaltung stimmt einiges nicht
    wie will K 2 jemals Anziehen?
    zudem würd ich keine Schütze und Relais in Reihe schalten sondern wenn parallel
     
  10. #9 Piratenkapitaen, 21.02.2008
    Piratenkapitaen

    Piratenkapitaen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung

    Ich würd die Schaltung mit zwei Schützen und einem einschaltverzögertem Zeitrelais realisieren können.
    Ich denke Du kriegst das auch hin.
     
  11. #10 Hektik-Elektrik, 21.02.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
Thema:

Schützschaltung

Die Seite wird geladen...

Schützschaltung - Ähnliche Themen

  1. Einfache Schützschaltung ohne Relais

    Einfache Schützschaltung ohne Relais: Servus, Aktuell muss ich eine Projektarbeit machen, Aufgabe lautet eine einfache schütz Schaltung zu bauen einen Schaltplan zu fertigen usw....
  2. Drehstrommotor - Wendeschützschaltung

    Drehstrommotor - Wendeschützschaltung: Guten Abend, im Anhang befindet sich mein Schaltplan. Meine Frage wäre…wie kombiniere ich die gemeinsamen Hilfskontakte.. Habe ja einmal 24 V im...
  3. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Abend zusammen, habe einen Schaltplan. Hierbei gibt es ein Zeitrelais K2T und K4A.. Bei K2T steht das T vermutlich für Time.. Bei K4A...
  4. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Tag, habe im Anhang einen Stromlaufplan gezeichnet. Bin mir allerdings nicht sicher ob dieser stimmt... Grüße
  5. Warum Schützschaltungen mit Tastern

    Warum Schützschaltungen mit Tastern: Hallo, Warum setzt man in Schützschaltungen eigentlich nur Taster ein? Gruß Frank