1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schützsteuerung für Pumpe (Taster mit Rückmeldung)

Diskutiere Schützsteuerung für Pumpe (Taster mit Rückmeldung) im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Ich habe folgende Schaltung: Wenn ich einen Taster betätige, zieht ein Schütz an und meine Pumpe läuft für 30 Minuten und schaltet sich...

  1. #1 Trinkpaeckchen, 21.11.2008
    Trinkpaeckchen

    Trinkpaeckchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe folgende Schaltung: Wenn ich einen Taster betätige, zieht ein Schütz an und meine Pumpe läuft für 30 Minuten und schaltet sich danach wieder ab. Während die Pumpe läuft, soll das Glimmelement am Taster leuchten. Also relativ simpel.

    Nun meine Fragen:
    -Ich benötige ein ausschaltverzögertes Zeitrelais. Braucht ein ausverz. Zeitrelais eine Dauerspannung? Wie hält sich mein Zeitrelais, wenn ich taste? Schön wäre eine Zeichung.
    -Wo schließe ich meine beiden Anschlüsse für das Glimmelement an?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PlusandMinus, 25.11.2008
    PlusandMinus

    PlusandMinus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützsteuerung für Pumpe (Taster mit Rückmeldung)

    Hi ist aber keine Hausaufgabe oder ?

    also des Relai hält sich über die Selbsthaltung an Spannung

    Das Glimmelement einfach Parallel zum Schütz von der Pumpe

    auf A1 und N könnnte man allerdings auch noch über nen Schließer 13 / 14 lösen ..


    mfg
     
  4. #3 Primera16, 25.11.2008
    Primera16

    Primera16 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützsteuerung für Pumpe (Taster mit Rückmeldung)

    Hallo "Trinkpaeckchen",

    wenn dir das hilft, dann habe ich einmal eben kurz etwas zu Blatt Papier gebracht. Kann man natürlich auch anders machen (z.B. Klemmen weglassen).

    Gruß
    Primera 16
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      60,3 KB
      Aufrufe:
      2.228
Thema:

Schützsteuerung für Pumpe (Taster mit Rückmeldung)

Die Seite wird geladen...

Schützsteuerung für Pumpe (Taster mit Rückmeldung) - Ähnliche Themen

  1. Schützsteuerung für elektro Wärmetauscher

    Schützsteuerung für elektro Wärmetauscher: Hallo zusammen, Bei uns wird der vorhandene elektro Wärmetauscher durch einen neueren ersetzt. Eigentlich haben wir vermutet das ganze 1zu1...
  2. Eltako und Schützsteuerung

    Eltako und Schützsteuerung: Hallo zusammen, ich habe da mal eine bescheidene Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Nun, zurzeit werden vier einzelne Eltakos S12-100 mit...
  3. Holzspalter mit Schützsteuerung

    Holzspalter mit Schützsteuerung: Hallo, ich plane gerade den Bau eines liegenden Holzspalter mit ca. 8t Spaltdruck. Als Antrieb soll ein 3,5 kW-4 kW Motor in Sternschaltung...
  4. Schützsteuerung Motor Zyklus

    Schützsteuerung Motor Zyklus: Hallo Ich hab ein kleines Problem. Bei einer Steuerung mit Schützen wurde mir folgende Aufgabe gestellt: Ich hab einen Motor der in niedriger...
  5. Automatische Wendeschützsteuerung

    Automatische Wendeschützsteuerung: Hallo liebe Community... meine Gesellenprüfung teil 2 steht bald ins Haus und es wird höchstwahrscheinlich eine "automatische...