Schuko -> CEE 32A Adapter

Diskutiere Schuko -> CEE 32A Adapter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, 100m Strecke sind schon eine Menge, hier müßte bei einem Strom von 5A schon mind. ein Querschnitt von 4mm² verwendet werden, um...

  1. #11 Rockylangohr, 13.03.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    100m Strecke sind schon eine Menge, hier müßte bei einem Strom von 5A schon mind.
    ein Querschnitt von 4mm² verwendet werden, um den max. Spannungsfall von 3% zu unterschreiten.
    Mal abgesehen davon, dass das Ganze mit diversen Adapter und Unterverteilung, wie schon gesagt wurde,
    nicht unbedingt VDE oder DIN gerecht ist, würde das Ganze auch einiges kosten, allein die 100m Leitung
    kostet schon einige hundert Euro.
    Vielleicht könnte man es mit einem Wechselrichter realisieren, aber da muß man auch eine leistungsstarke
    Batterie haben..

    Gruß Rockylangohr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schuko -> CEE 32A Adapter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 13.03.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Wofür brauchst du die 230V ?

    Und die 3% gelten nur für die Festinstallation wenn wir kleinlich sind, nicht für deine Verlängerungsleitung wobei es dann auch hier grenzen gibt

    Aber bei 100m , moppel schallgedämmt kann man Mieten oder auch ein Wechselrichter wäre machbar

    Ansonsten, CEE neben die VT setzen lassen, reichlich Kabel ausrollen und dann einen kleinen Verteiler mit Steckdosen am Ende aufstellen lassen

    Mfg Dierk
     
  4. #13 Einsfünfquadrat, 13.03.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,
    das habe ich ja schon versucht, zu verkaufen. Er braucht schon Querschnitt, sonst bekommt er den Strom nicht zum fließen und im Kurzschlussfall kommen seine Automaten höchstens thermisch. Das ist ja genau das, was man den Jungs auf den Baustellen schwer erklären kann, wenn sie zwei 50m Leitungsroller zusammenknüppeln. Wieso, geht doch.
    Gruß
    Bernt
     
Thema:

Schuko -> CEE 32A Adapter

Die Seite wird geladen...

Schuko -> CEE 32A Adapter - Ähnliche Themen

  1. Schukostecker oder Cee 3polig

    Schukostecker oder Cee 3polig: Hallo Eltfüchse, Kurze Frage:Darf man an der Wand befestigte Steuereinheiten mit Einspeiseklemmen mit einem Schukostecker anschliessen? Ich wäre,...
  2. CEE auf SchuKo Adapter (selbstgebaut)

    CEE auf SchuKo Adapter (selbstgebaut): Hallo, ich habe letztens bei uns folgenden Adapter gesehen: 16A CEE auf SchuKo (Buchse) Das diese Variante nicht schön ist, ist klar! Aber wo...
  3. CEE Blau male auf Schuko Kupplung...

    CEE Blau male auf Schuko Kupplung...: Jaja, wieder ich :D Ich wollte fragen, ob ein Adapter von CEE Blau Male 16A (am Verteiler durch Schmelzsicherung abgesichert) auf Schuko...
  4. Verkabelung Garage mit 16A CEE und Schukosteckdose. Wie Absichern ?

    Verkabelung Garage mit 16A CEE und Schukosteckdose. Wie Absichern ?: Moin, ich möchte meine Garage (15 Meter vom Hausanschluss entfernt) verkabeln. Die Garage soll eine 16A CEE Dose, Licht und mehere...
  5. CEE oder Schukosteckdrose für draußen?

    CEE oder Schukosteckdrose für draußen?: Ich möchte vorne am Haus eine Steckdose installieren - hin und wieder wird vorm Haus doch mal Strom benötigt. Innen werd ich einen Schalter...