Schuko Stecker anschließen - Bitte um Hilfe

Diskutiere Schuko Stecker anschließen - Bitte um Hilfe im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schuko Stecker anschließen - Bitte um Hilfe Gerade wegen des Bildes, wollte ich das anmerken.. Der Stecker sieht für mich ja so aus, dass...

  1. #31 gerd0815, 22.02.2013
    gerd0815

    gerd0815 Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schuko Stecker anschließen - Bitte um Hilfe

    Gerade wegen des Bildes, wollte ich das anmerken.. Der Stecker sieht für mich ja so aus, dass alle Anschlüsse auf einer "Höhe" liegen...
     
  2. Anzeige

  3. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schuko Stecker anschließen - Bitte um Hilfe

    Das ist ja auch richtig, gerd. Genau wie die Aussage, dass bei vielen Steckern die Anordnung eine andere ist. In einem anderen Forum gab es zu der Anfrage auch gleich bei der ersten Antwort den Hinweis auf die Länge des PE, der TE kann sich also aussuchen, wem er es nun glaubt ...
     
  4. #33 Strippentod, 22.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Schuko Stecker anschließen - Bitte um Hilfe

    Gute Wahl, ich habe diese mit Fronteinführung (und Umstellung auf 16²), ist oftmals praktischer bei engen Platzverhältnissen /kurzen Drähten.
     
  5. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schuko Stecker anschließen - Bitte um Hilfe

    Ich hab ja noch mehr, ich muss in der Praxis ja bis 35mm² kommen bei den Aderendhülsen, von Verbindern und Kabelschuhen und all dem Gedöns mal ganz zu schweigen - ich hab da sicher Zugriff auf rund 15 Presszangen ... Von der 0,5-2,5mm² AEH-Dornpresse in der Service-Tasche über o.g. Vierkantpresse und Systemzange für isolierte und unisolierte Verbinder bis 16mm² im Auto bis zur 240mm² Sechskant-Rohrkabelschuhpresse in der Werkstatt ...
     
  6. #35 Kaffeeruler, 23.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schuko Stecker anschließen - Bitte um Hilfe

    welche E-Firma hat dies nicht wenn man ein gewisses Gebiet abdecken will / muss
    Deshalb gibt es ja bei Kabelschuhen/ AEH auch die Systemzangen wo man die Backen tauschen kann usw.
    Senkt die kosten und Spart platz.. Ansonsten müßte ich unzählige Zangen für AEH (0,14-95mm², Kabelschuhe und div. Crimpversionen reden wir lieber net von) im Koffer haben oder man weicht auf die nicht gesunden Alternativen aus wie Hammer, Pumpenzange usw.
    Das überlässt man dann lieber den Nebengewerken ;)

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schuko Stecker anschließen - Bitte um Hilfe

    Selbst, wenn die Klemmen auf gleicher ebene ligen, was ich auf dem Bild nicht wirklich erkennen kann, ist der mittlere Leiter automatisch länger, weil die Klemme näher am Kabelende sitzt.
    Aber ich hab nicht umsonst geschrieben "bei den Meisten" Ich hatte letztens wieder eine Billigkupplung in der Hand, da war die Schutzleiterklemme 5mm weiter entfernt von der Zugentlastung wie die 2 anderen Klemmen.
     
Thema:

Schuko Stecker anschließen - Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Schuko Stecker anschließen - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. FI löst nur bei bestimmten Schukostecker aus

    FI löst nur bei bestimmten Schukostecker aus: Hallihallo! Ich habe mich hier eben registriert, weil ich vor einem Rätsel stehe. Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle auf die Sprünge...
  2. Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker

    Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker: Hallo Zusammen, ich habe folgender Problemstellung und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine Zisterne und in der Zisterne ein...
  3. Schukostecker oder Cee 3polig

    Schukostecker oder Cee 3polig: Hallo Eltfüchse, Kurze Frage:Darf man an der Wand befestigte Steuereinheiten mit Einspeiseklemmen mit einem Schukostecker anschliessen? Ich wäre,...
  4. Quasi-feste Lichtinstallation im Garten per Schuko-Stecker einspeisen?

    Quasi-feste Lichtinstallation im Garten per Schuko-Stecker einspeisen?: Hi, sorry für den blöden Titel! Es geht um die Installation von 6 LED-Strahlern im Garten/Kiesstreifen und einer Leuchte im Schuppen. Insgesamt...
  5. Dumme Frage: SchuKo- auf Stecker-J (Schweiz) umbauen ?

    Dumme Frage: SchuKo- auf Stecker-J (Schweiz) umbauen ?: Liebes Forum, ich bin vor kurzem beruflich in die Schweiz gezogen und habe einige Küchengeräte, die mit SchuKo-Steckern ausgerüstet sind. Nun...