Schukostecker durch Eurostecker ersetzen

Diskutiere Schukostecker durch Eurostecker ersetzen im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schukostecker durch Eurostecker ersetzen Erstmal eine schnelle Antwort. Dein Adapter den Du zusammen bauen möchtest ist mit der VDE nicht...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Schukostecker durch Eurostecker ersetzen

    Erstmal eine schnelle Antwort. Dein Adapter den Du zusammen bauen möchtest ist mit der VDE nicht Regelkomform.
    Mal schauen ob das Problem nicht auch anders lösbar ist.
     
  2. Anzeige

  3. #12 phoenix, 29.01.2009
    phoenix

    phoenix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schukostecker durch Eurostecker ersetzen

    Das habe ich mir schon fast gedacht, dass das ganze nicht soo Regelkomform ist. Darum hab ich aber auch hier nach gefragt, da die meisten hier einiges mehr Ahnung in sowas haben als ich..
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Schukostecker durch Eurostecker ersetzen

    Eventuell mit Dose und Relais arbeiten. Das Relais über Eurostecker ansteuern.
     
  5. #14 servicetechniker, 29.01.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schukostecker durch Eurostecker ersetzen

    Als verteiler könntest du z.b. so etwas nehmen Voltus Elektro Shop | HAGER VE112DN AP Kleinverteiler, Serie Vector IP65, 12PLE | Serie Vector
    Dort baust du 2 Steckdosen ein wie z.b.http://www.elektroartikel-langehein.de/02c5d99891124b913/02c5d998970fd6c1f/02c5d99923083b90d/02c5d999fc0ed1b01.php eine davon wird über ein relais wie z.b. Voltus Elektro Shop | Eltako R12-200-24VDC Schaltrelais für Reihen-EB | Schaltrelais dies wird über dein thermostat eingeschaltet welches du je nach kupplung baust du ein passenden stecker an das relais. In die steckdose mit dauerspannung steckst du das thermostat in die andere deine Heizung. An das ganze machst du noch eine 3 pol. Zuleitung mit vernünftigen stecker. Solltest du noch keine Fi für die steckdose haben wäre in der verteilung die du in der größe noch ändern könntest einbauen. habe einfach mal nur sachen raus gesucht die passen würden und nicht auf den preis geachtet.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Schukostecker durch Eurostecker ersetzen

    Du hast ein Relais mit nur 24 Volt Steuerspannung ausgewählt. Und bei den Kosten kann man gleich besser eine neue kompatible Heizung nehmen.

    Aber eine andere möglichkeit sehe ich auch nicht für die Lösung.
     
  7. #16 AC DC Master, 29.01.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Schukostecker durch Eurostecker ersetzen

    moin. würde eine simple zeituhrsteuerung nicht das ganze auch beheben? nur so am rande. stecker rein und gut. oder aufwendiger mit UV und leitungen, schellen, rohr usw....
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Schukostecker durch Eurostecker ersetzen

    Du bekommst nur keinen Schuko-Stecker in eine Euro-Dose...
     
  9. #18 servicetechniker, 30.01.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schukostecker durch Eurostecker ersetzen

    oh hab ich wohl übersehen mit den relais. Klar aber es gibt die sachen teilweise auch günstiger. Vor allem die verteilung habe ich einfach mal eine genommen. Es war nur ein Vorschlag er kann ja auch 2 Steckdosen ap oder up im schrank einbauen oder sonst etwas machen es geht auf jeden fall günstiger aber das wäre optimal so.
     
  10. #19 phoenix, 30.01.2009
    phoenix

    phoenix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schukostecker durch Eurostecker ersetzen

    @servicetechniker

    ich dank dir für deine Hilfe. Ich werd mir das ganze mal durch Kopf gehen lassen und aufzeichnen usw. damit ich einigermaßen weiß wie ich das am besten realisier.

    danke nochmal
     
Thema:

Schukostecker durch Eurostecker ersetzen

Die Seite wird geladen...

Schukostecker durch Eurostecker ersetzen - Ähnliche Themen

  1. FI löst nur bei bestimmten Schukostecker aus

    FI löst nur bei bestimmten Schukostecker aus: Hallihallo! Ich habe mich hier eben registriert, weil ich vor einem Rätsel stehe. Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle auf die Sprünge...
  2. Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker

    Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker: Hallo Zusammen, ich habe folgender Problemstellung und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine Zisterne und in der Zisterne ein...
  3. Schukostecker oder Cee 3polig

    Schukostecker oder Cee 3polig: Hallo Eltfüchse, Kurze Frage:Darf man an der Wand befestigte Steuereinheiten mit Einspeiseklemmen mit einem Schukostecker anschliessen? Ich wäre,...
  4. Austausch eines Schukosteckers, Wortlaut??

    Austausch eines Schukosteckers, Wortlaut??: Hallo Leute, bin zurzeit auf der Meisterschule, hatte gestern den Teil 4 davon absolviert. Dabei bin ich ziemlich auf den Mund gefallen. Und...
  5. Schukostecker für Schutzklasse 2

    Schukostecker für Schutzklasse 2: Hallo, ich habe eine Frage an unsere VDE Spezialisten: In meiner Firma habe ich ein kleines Selbstbaugerät gefunden, das nach Schutzklasse 2...