Schulkingel in Schlafzimmer an Uhr anschließen

Diskutiere Schulkingel in Schlafzimmer an Uhr anschließen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, da mein pubertierender Sohn grundsätzlich morgens nicht aufsteht,/trotz Handyklingel und Hau- Draufwecker, möchte im Ihm eine...

  1. #1 tosatoken, 10.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2018
    tosatoken

    tosatoken Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da mein pubertierender Sohn grundsätzlich morgens nicht aufsteht,/trotz Handyklingel und Hau- Draufwecker, möchte im Ihm eine Schulklingel in seinem Schlafzimmer installieren. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Ding an eine Uhr anschließen soll, damit es um 6:30 ordentlich bimmelt. Habe Euch zwei Typen Klingel gepostet. Kann ich,und wenn ja wie, diese Klingel an eine Küchenuhr anschließen?
    Habe null Ahnung davon. Danke für Eure Hilfe.


    $_72 (1).JPG $_72 (2).JPG $_72 (3).JPG $_72 (4).JPG $_72 (6).JPG $_72 (8).JPG


    Gruß

    Patrick

    edit by kaffeeruler: bilder hochgeladen[​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Günther, 10.12.2018
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    stell ihm den Wecker so weit weg vom Bett, dass er aus dem Bett raus muss, um ihn abzutöten. Der Anfang wär dann schon mal gemacht . . .
     
  4. #3 tosatoken, 10.12.2018
    tosatoken

    tosatoken Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein Wecker steht auf seinem Schrank, der andere auf seinem Schreibtisch. Er steht auf, schaltet sie aus und legt sich wieder hin und schläft ein.Sorry, ich brauche keinen pädagogischen Ratschlag, sondern bitte euch, mir zu erklären, wie ich die Klingel anschließe. Ihm wird nach einer Zeit sein Wecker wie Harfenklang vorkommen und er wird sicherlich dann auf bleiben.:-)
     
  5. #4 Kaffeeruler, 10.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Leider keine Bilder zu sehen, bitte noch einmal versuchen und wenn dies nicht gehen sollte sende mir eine Nachricht

    alternative, billiger Funkgong mit 230V ( als bsp Mistral 400 ) den du jeden Tag woanders (ein) verstecken kannst

    Mfg Dierk
     
  6. #5 tosatoken, 10.12.2018
    tosatoken

    tosatoken Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie sende ich Dir eine Nachricht? Sende ich Dir meine email und wir tauschen aus? Den Mistral kennen wir. Da gab es Hundegebell zur Auswahl, soweit ich mich erinnere. Hat ihn(den Sohn) nicht interessiert.
     
  7. #6 _Martin_, 10.12.2018
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    An eine normale Küchenuhr wird es nicht gehen.
    Suche mal nach Zeitschaltuhr.
    Mit einer Zeitschaltuhr kann man elektrische Verbraucher (Klingel) zu eingestellten Zeiten ein und ausschalten.
     
  8. #7 tosatoken, 10.12.2018
    tosatoken

    tosatoken Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Kurze Wege, danke :thumbup:
     
  9. #8 Kaffeeruler, 10.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    So, habe mal im ersten Beitrag die Bilder hochgeladen
     
  10. #9 Strippe-HH, 10.12.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Den Bengel würde ich die Leviten lesen von wegen morgens nicht aus dem Bett kommen.
     
    Günther gefällt das.
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Die meißten Schaltuhren haben als kleinste Einschaltzeit 1min. Das kann bei einer lauten Klingel schon agr lang sein. Man sollte also evtl noch ein Relais vorsehen und einen Taster. Wenn man diesen betätigt geht die Klingel aus (Relais hält sich selbst) ist dann aber beim nächsten Mal wieder aktiv
     
Thema:

Schulkingel in Schlafzimmer an Uhr anschließen

Die Seite wird geladen...

Schulkingel in Schlafzimmer an Uhr anschließen - Ähnliche Themen

  1. Schlafzimmer neuinstallieren! Bock mir zu helfen? Tipps und Anregungen?

    Schlafzimmer neuinstallieren! Bock mir zu helfen? Tipps und Anregungen?: Hallo Blitzbrüder! Ich finde irgentwie nicht so richtig einen Ansatzpunkt, wie die Installation im Schlafzimmer Sinn macht, vor allen Dingen mit...
  2. abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer

    abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer: hallo zusammen, da ich absolut keine Ahnung habe was Elektrik angeht, hier gleich mal eine blöde Frage. Bei uns im Schlafzimmer gibt es wohl die...
  3. Strom im Schlafzimmer verlegen

    Strom im Schlafzimmer verlegen: Hi, ich habe einrießen problem beim verlegen des Stomes. Ich will ein Schlafzimmer komplett neu machen und habe nue eine Verteilerdose. in den...