1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schutz vor Strahlung

Diskutiere Schutz vor Strahlung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, in unserem Neubau habe ich einen großen Schlitz in der Wand für alle Elektroleitungen gelassen! Dieser Schlitz bifindet sich in einer...

  1. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in unserem Neubau habe ich einen großen Schlitz in der Wand für alle Elektroleitungen gelassen! Dieser Schlitz bifindet sich in einer Ecke des Schlafzimmers! Nun muss ich bevor der Putzer kommt den Schlitz mit Dämmung und Streckmetall schliessen! Was kann ich noch davor packen um eventuell vor der Elektrischen Strahlung geschützt zu sein?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Schutz vor Strahlung

    Hmm... eine Stahlplatte hilft...

    naja ist aber meiner Meinung nach bei einem normalen Haus völliger Unsinn... :p
     
  4. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schutz vor Strahlung

    Meinst du ich soll mir den Aufwand sparen? Ich hätte noch ein bischen Blei auf der rolle vom Dache wäre das sinnvoll?

    Gruß
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Schutz vor Strahlung

    Meiner Meinung nach kannst du dir beides sparen...
     
  6. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schutz vor Strahlung

    Aber wäre es schädlich das vorhandene Blei zu nutzen?

    Gruß
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Schutz vor Strahlung

    Nein meinen Wissen nach nicht...
     
  8. #7 Jörg67, 15.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schutz vor Strahlung

    Solange Du nicht dran knabberst ist es nicht schädlich :p
     
  9. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schutz vor Strahlung

    Oder hält Blei die Strahlung nicht zurück?
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Schutz vor Strahlung

    Frage mal deinen Röntgenarzt oder die "Jungs" aus der Atomindustrie mit dem Castor...
     
  11. #10 Jörg67, 16.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schutz vor Strahlung

    Aber hallo. Da gibts kaum Besseres.

    Denk mal wie Torsten schon andeutet an das schicke Schürzchen, das der Röntgenologe dir zum Schutz um die schlanken Hüften hängt. Da ist Blei drin.
     
Thema:

Schutz vor Strahlung

Die Seite wird geladen...

Schutz vor Strahlung - Ähnliche Themen

  1. Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen

    Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich entwerfe momentan ein eigenes Produkt und bräuchte in Sachen Elektronik noch ein wenig Unterstützung. Ich habe...
  2. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

    Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...
  3. Schutz vor Sternverschiebung

    Schutz vor Sternverschiebung: Hallo Experten, wie kann man eine relativ kleine UV gegen eine Sternverschiebung schützen ? (Nur damit es nicht wieder losgeht: Der Nulleiter geht...
  4. BIETE Material Meistervorbereitung, Schütze, VDE, Sicherungen etc.

    BIETE Material Meistervorbereitung, Schütze, VDE, Sicherungen etc.: Hallo zusammen, ich hatte Meisterprüfung im März diesen Jahres im Raum Rhein-Neckar-Odenwald und biete folgende Materialen der Meisterprüfung an:...
  5. Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    Motorschutzschalter welche Vorsicherung: Hallo Leute, Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen...