1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schutzleiter an Steckdose defekt?

Diskutiere Schutzleiter an Steckdose defekt? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, wie kann man messen, ob der Schutzleiter an der Steckdose ordnungsgemäß angeschlossen wurde, bzw. ordnungsgemäß arbeitet? Bin...

1. sawo20

sawo20 Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

wie kann man messen, ob der Schutzleiter an der Steckdose ordnungsgemäß angeschlossen wurde, bzw. ordnungsgemäß arbeitet? Bin ein echter Laie, also bitte ein wenig genauer ausführen.

vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tracktor33, 31.08.2009
    Tracktor33

Tracktor33 Leitungssucher

AW: Schutzleiter an Steckdose defekt?

z.b. die spannung mit einem 2 pol. spannungsprüfer messen und wenn du zwischen außenleiter (L) und Schutzleiter (PE) keine spannung messen tust Licht Ausdann fehlt der schutzleiter oder er ist schlecht angeschlossen ! Oder mit VDE Messgerät Schutzleiterwiderstand messen aber ich gehe davon aus das du so eines nicht besitzt !

4. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: Schutzleiter an Steckdose defekt?

Ich vermute mal das du keine Messgeräte hast. Dann kannst du als Laie nur eine Sichtkontrolle machen.

Thema:

Schutzleiter an Steckdose defekt?

Die Seite wird geladen...

Schutzleiter an Steckdose defekt? - Ähnliche Themen

1. Steckdose ohne Schutzleiter??

Steckdose ohne Schutzleiter??: Hallo Ich habe eine alte Garage erworben. Darin möchte ich Schalter und Steckdos wechseln weil alt und sehr wackelig. Ich wohne in der Schweiz....
  2. Suche Bild von Mehrfachsteckdose mit Vertauschung von Schutzleiter und L1

Suche Bild von Mehrfachsteckdose mit Vertauschung von Schutzleiter und L1: Hallo, ich suche für Unterrichtszwecke ein Bild von einer Mehrfachsteckdose mit Vertauschung von Schutzleiter und L1. Freue mich über Rückmeldung...
  3. Verteilerdose Schutzleiter an PEN

Verteilerdose Schutzleiter an PEN: Hallo, Ich helfe einem bekannten grade dabei seine Obere Geschossdecke zu dämmen. Dabei sind wir auf diese Verteilerdose unter alten Dielen...
  4. Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???: Hallo bin neu hier und da ich über die Suche nichts brauchbares gefunden habe. Brauche ich eure Hilfe. Aktuell habe ich, eine Wandlampe aus Metall...
  5. Aufputz-Schalter - Schutzleiter und Nullleiter mit Klemmblock verbinden?

Aufputz-Schalter - Schutzleiter und Nullleiter mit Klemmblock verbinden?: Warum werden in einer Aufputz-Schalterdose Schutzleiter und Nullleiter nicht einfach mit Kontakten durchgeschleift, sondern müssen mit einem...