1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schutzleiterprüfung Kosten ?

Diskutiere Schutzleiterprüfung Kosten ? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, was kostet ungefähr eine Schutzleiterprüfung nach VDE-Norm für ein Einfamilienhaus ? MfG

1. lesh

lesh Strippenstrolch

Hallo, was kostet ungefähr eine Schutzleiterprüfung nach VDE-Norm für ein Einfamilienhaus ? MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spellbreaker, 29.10.2013
    Spellbreaker

Spellbreaker Strippenstrolch

AW: Schutzleiterprüfung Kosten ?

Das wird dir kaum einer sagen können hier, weils Orts- / Firmenabhängig sind. Ruf nen Elektriker in deiner nähe an und frag nach.

4. #3 Spellbreaker, 29.10.2013
    Spellbreaker

Spellbreaker Strippenstrolch

Grrr immernoch kein Edit :) "Das wird dir kaum einer sagen können hier, weils Orts- / Firmenabhängig ist. Ruf nen Elektriker in deiner nähe an und frag nach."

5. lesh

lesh Strippenstrolch

Danke für die Info. Mir würde ja schon erstmal eine ganz grobe Einschätzung langen. Ist dafür mehr als eine Stunde nötig ?

6. #5 Elektro, 29.10.2013
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Wieso nur die Schutzleiterprüfung und nicht die ganze Erstprüfung - Niederohmige Verbindung aller Schutz- und PA-Leiter - Isolationswiderstand - Schleifenimpendanz - Netzimpendanz - RCD Test Aufwand hängt von der Zugänglichkeit der Messpunkte sowie Anzahl der Messpunkte ab.

7. lesh

lesh Strippenstrolch

Danke für die weitere Info. Wusste gar nicht das man da so viel testen kann... Wird bei der Schutzleiterprüfung nicht die Schleifenimpendanz mitgeprüft ? Den Fi habe ich mit einem Duspol getestet, das sollte doch reichen oder ? MfG

8. #7 Elektro, 29.10.2013
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

9. #8 Elektro, 29.10.2013
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

10. lesh

lesh Strippenstrolch

Danke für den Link !

Thema:

Schutzleiterprüfung Kosten ?

Die Seite wird geladen...

Schutzleiterprüfung Kosten ? - Ähnliche Themen

1. Schutzleiterprüfung und Funktionsprüfung

Schutzleiterprüfung und Funktionsprüfung: Hallo, ein Arbeitnehmer muss bei einem Hersteller von Möbeln Steckdosen verbauen. Dazu muss er eine Schutzleiterprüfung und einen Funktionstest...
  2. schutzleiterprüfung an ortsfesten anlagen

schutzleiterprüfung an ortsfesten anlagen: hallo, bin noch in der ausbildung und wollte mich jetzt einfach mal ein bisschen informieren. ich (wir, also unsere firma) soll wohl demnächst...
  3. Frage zur Schutzleiterprüfung

Frage zur Schutzleiterprüfung: Hallo Ich habe ein Gerätetester von der Firma Megger vom Typ PAT4E Damit mache ich der ortsveränderliche VDE prüfung 0701/0702 Normalerweiße...
  4. Kosten Elektroinstallation erneuern

Kosten Elektroinstallation erneuern: Guten Tag, ich habe vor ein Haus aus den 60er Jahren zu kaufen und es soll etwas an der Elekroinstallation gemacht werden, da hier noch alles...
  5. Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr

Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr: Es existieren zwei Motoren. Der durchschnittliche Wirkungsgrad ist 0,7. Motor M1 läuft im Jahr 861 Stunden. Motor M2 läuft im Jahr 888 Stunden....