Schutzleiterprüfung und Funktionsprüfung

Diskutiere Schutzleiterprüfung und Funktionsprüfung im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schutzleiterprüfung und Funktionsprüfung Die Diskussion ist nicht mehr ganz zielgerichtet. Das CE-Zeichen bescheinigt, dass die europäischen...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    817
    AW: Schutzleiterprüfung und Funktionsprüfung

    Das CE Zeichen besagt nur, das der Hersteller bzw. der, der das Gerät in Europa verkauft, dir garantiert, das vom Gerät keine Gefahr ausgeht, dazu kann man die Normen einhalten, muss es aber nicht, wenn man die Sicherheit z.B. auf andere Art und Weise herstellt. Oftmals gibt es für Neuheiten noch gar keine Norm.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: Schutzleiterprüfung und Funktionsprüfung

    Was für ein Blödsinn!

    Es steht jedem frei, die zugesicherten Eigenschaften eines Gerätes zu prüfen!

    U. a. lese ich im BGI 813 unter " Erstprüfung von Geräten ":
    "Bei Geräten mit GS-Zeichen oder Konformitätserklärung,
    in der die Einhaltung der einschlägigen
    elektrotechnischen Regeln bestätigt wird,
    kann auf die Messung verzichtet werden".

    Gruß Gert
     
  4. #33 hansano, 07.12.2013
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schutzleiterprüfung und Funktionsprüfung

    den Schriftverkehr würde ich gerne sehen. :)
     
  5. #34 AC DC Master, 08.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Schutzleiterprüfung und Funktionsprüfung

    ich ruf nächstes mal auch meinen Arzt an ob ich mir das fiebertermometer in den popo schieben kann von fa. XY.
    wußte garnicht das die BG sich mit geräten auseinander setzt die nicht normgerecht sind. dachte ja eher, das die jungs mir im krankheitsfall nach Unfall usw. helfen. und das die jungs eher mehr für die Sicherheit und für sorge auf dem bau zuständig wären. nun gut, ich lerne gerne mehr dazu.
     
Thema:

Schutzleiterprüfung und Funktionsprüfung

Die Seite wird geladen...

Schutzleiterprüfung und Funktionsprüfung - Ähnliche Themen

  1. Schutzleiterprüfung nach DIN VDE 0100-600 im Bestand

    Schutzleiterprüfung nach DIN VDE 0100-600 im Bestand: Hallo Experten, bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen: Bin SHK-Anlagenmechaniker und Fachkraft für festgelegte Tätigkeiten im...
  2. Schutzleiterprüfung Kosten ?

    Schutzleiterprüfung Kosten ?: Hallo, was kostet ungefähr eine Schutzleiterprüfung nach VDE-Norm für ein Einfamilienhaus ? MfG
  3. schutzleiterprüfung an ortsfesten anlagen

    schutzleiterprüfung an ortsfesten anlagen: hallo, bin noch in der ausbildung und wollte mich jetzt einfach mal ein bisschen informieren. ich (wir, also unsere firma) soll wohl demnächst...
  4. Frage zur Schutzleiterprüfung

    Frage zur Schutzleiterprüfung: Hallo Ich habe ein Gerätetester von der Firma Megger vom Typ PAT4E Damit mache ich der ortsveränderliche VDE prüfung 0701/0702 Normalerweiße...
  5. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...