Schutzschalter fake oder echt?

Diskutiere Schutzschalter fake oder echt? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe online diesen Schutzschalter von Schneider Electric gekauft den ich im Ausland verwenden werde. Ich habe das Gefühl dass dieser fake...

1. #1 Aquadolce, 11.02.2026
    Aquadolce

Aquadolce Neues Mitglied

Ich habe online diesen Schutzschalter von Schneider Electric gekauft den ich im Ausland verwenden werde. Ich habe das Gefühl dass dieser fake ist...Printschrift verschwommen im Vergleich zu anderen Schneider Electric Schutzschaltern, Papieretikette auf der Seite anstatt Printschrift...Gibt es jemanden der sich mit Schutzschaltern auskennt und mir eventuell mitteilen kann ob dieser fake oder echt ist? Danke!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Schutzschalter fake oder echt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 11.02.2026
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Das kann im zweifel nur Schneider selbst sagen.. So optisch ist er ok.. Auch der Adressaufkleber ist je nach Modell normal sowie die blassen aufdrucke die es immer mal wieder gibt bei Schneider.. So zumindest meine Erfahrung bei Schütz u Co

4. #3 Aquadolce, 12.02.2026
    Aquadolce

Aquadolce Neues Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort Kaffeeruler! Dieser Schalter wird in Spanien für den französischen Markt produziert. Im Anhang habe ich das Originalbild von diesem Schutzschalter hochgeladen. Das grün gedruckte XP fehlt auf unserem Schutzschalter wie auch die Serialnummer ist nicht an der gleichen Stelle gedruckt...Eventuell helfen diese Ungleichheiten weiter ob fake oder nicht.

Anhänge:

5. NSHV

NSHV Leitungssucher

Geprüft ob der funktioniert?

XP ist nur einen Produktbezeichnung von Schneider.

6. #5 Lasttrennschalter, 12.02.2026
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Nimm doch mal einen Euro mehr in die Hand und kauf einen von Hager, Eaton, ABB.
    Die kosten auch nicht soviel mehr und wäre mir wohler als diesen Puppenstuben RCD

7. NSHV

NSHV Leitungssucher

??

8. #7 Lasttrennschalter, 12.02.2026
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Ist halt mein persönliches Empfinden

Thema:

Schutzschalter fake oder echt?

Die Seite wird geladen...

Schutzschalter fake oder echt? - Ähnliche Themen

1. Fi Schutzschalter Test klappt nicht

Fi Schutzschalter Test klappt nicht: Hallo zusammen. Mein Cousin hat ein Haus gekauft und heute ging es los mit Wände raus usw. Dann habe ich natürlich den Strom abgestellt weil dort...
  2. Ersatz-Motorschutzschalter für Flott Kreissäge 2011

Ersatz-Motorschutzschalter für Flott Kreissäge 2011: Hallo Zusammen, bei der Kreissäge eines guten Freundes hat sich der Motorschutzschalter verabschiedet. Es geht um eine Flott Kreissäge, von der...
  3. Unterschiede der Leitungsschutzschalter

Unterschiede der Leitungsschutzschalter: Hallo, ich habe eine Frage zu den verschiedenen LS der Firma Hager. Was ist der Unterschied zwischen den Ausführungen Leitungsschutzschalter...
  4. Fi Schutzschalter fliegt, obwohl alle Sicherungen raus sind?

Fi Schutzschalter fliegt, obwohl alle Sicherungen raus sind?: Hallo. Wer weiß etwas und kann mir helfen. Ich hatte das noch nie, das der fi nicht mehr rein geht. Die Sicherungen auf der Leiste des Fi sind...
  5. Leistungsschutzschalter und FI

Leistungsschutzschalter und FI: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: In unserem EFH löst seit einiger Zeit immer der gleiche Leistungsschutzschalter...