Schutzschalter geht nicht mehr an

Diskutiere Schutzschalter geht nicht mehr an im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Liebe Experten, ich habe in einer neuen Wohnung aus Dummheit den Schiebeschalter an einem FI-Schukomat 3120 auf 0 gestellt, und jetzt will das...

Schlagworte:
  1. #1 Pummelchen, 25.07.2022
    Pummelchen

    Pummelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,

    ich habe in einer neuen Wohnung aus Dummheit den Schiebeschalter an einem FI-Schukomat 3120 auf 0 gestellt, und jetzt will das Ding mit grösster Kraft nicht mehr auf 1 zurückgehen. Da dies die einzige Steckdose im Badezimmer ist, stehe ich jetzt recht doof da und weiss nicht weiter .. Die beiden Lichtschalter darüber gehen wunderbar, hab mal die Sicherung fürs Badezimmer aus- und eingeschaltet, hilft leider nichts - der Schieberegler bleibt auf 0 und geht max bis zur Hälfte Richtung 1 und mehr geht nicht. Stecker reinstecken, drücken, drehen und Schimpfwörter in mehreren Sprachen bringen leider den Schieber nicht zurück auf 1.

    Was kann der Laie da tun ?

    Danke für eure Experten-Tips :)

    20220725_151618.jpg

    20220725_160136.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Netlogger, 25.07.2022
    Netlogger

    Netlogger Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    17
    T- Schalter und Rüber geht ach nimmer ?? Dann tauschen !!
     
    Pummelchen gefällt das.
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Der Schutzschalter ist vermutlich defekt. Vermieter informieren.

    Gruß Gert
     
    Pummelchen und elo22 gefällt das.
Thema:

Schutzschalter geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Schutzschalter geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. verschiedene Leitungsschutzschalter hintereinander? Geht das?

    verschiedene Leitungsschutzschalter hintereinander? Geht das?: Hallo miteinander, eines vorweg, Strom ist überhaupt nicht meine Sache, also bitte ich, "trollogerecht" zu antworten :). Hatte mit meinem...
  2. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  3. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  4. Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

    Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?: Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir...
  5. Motorschutzschalter Wippkreissäge

    Motorschutzschalter Wippkreissäge: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Wippsäge (Drehstrom) gekauft um mein Brennholz auf Länge schneiden zu können. 700mm Blatt und...