Schwäche hat jeder ;)

Diskutiere Schwäche hat jeder ;) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schwäche hat jeder ;) Also kann ich bei einen 25A FI soviele LS B16A setzen wie ich lustig bin solange ich nicht einen LS setze der höher...

  1. #31 Meverick007, 10.01.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Also kann ich bei einen 25A FI soviele LS B16A setzen wie ich lustig bin solange ich nicht einen LS setze der höher ist als 25A
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwäche hat jeder ;). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Meverick007, 10.01.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    oder muss der FI höher sein als die Vorsicherung?
     
  4. #33 Strippentod, 10.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    70
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Ick gloob bald du verstehst grundsätzliches nicht. Bist du eigentlich ne EFK? (ist nicht böse gemeint, soll nur richtungsweisend für alle Beteiligten sein, für die zukünftige Disskussion)
     
  5. #34 Meverick007, 10.01.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    okay, passt auf ich bin Elektroniker Energie und Gebäudetechnik schon seid 2 jahren ausgelernt, aber ich habe bis jetzt in industriebau gearbeitet und wenig mit RCDs zutun gehabt
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Nein, weil dann 35A fließen können und dein FI nach einer Stunde wegen überhitzung auch wegfließt
    Zumindest gleich
    und wenn sie größer ist, müssen die nachfolgenden Sicherungen dafür sorgen, das der Strom nicht höher werden kann als es der FI verträgt.
     
  7. #36 Meverick007, 10.01.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Ich habe halt gehofft das ich in diesen Forum hilfe bekomme, denn wie gesagt schwäche hat jeder und der eine sagt, ich darf nicht mehr als 40A pro phase draufschalten und der andere sagt ich darf soviele LS hinter einen 40A schalten
     
  8. #37 Jörg67, 10.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Beim Wert auf dem FI geht es nicht um Selektivität. Hat der nichts mit zu tun. Eben, er reagiert bei Kurzschluß ja eh nicht.
    Es geht nur um seine Belastbarkeit, die nicht überschritten werden darf.

    Ergo: dein 25A FI ist falsch und muß durch einen 40A ersetzt werden.

    Mal angenommen Du hast jetzt den 40A FI. Dahinter hast Du 5 x B16. Können da ja theorethisch 80A fließen. Würde der FI abfackeln.

    Wird er aber nicht, denn vor ihm ist die 35A Sicherung. Die hauts dann raus.
     
  9. #38 Strippentod, 10.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    70
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    ...Weil es ja auch 2 Möglichkeiten gibt, den FI zu schützen. Das wurde dir jetzt mehrfach gesagt. Von mangelnder Hilfe kann man hier sicherlich nicht sprechen. Du mußt lesen und verstehen mein Junge, mehr können wir für dich nicht tun.
     
  10. #39 Meverick007, 10.01.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    okay nochmal sorry leute, aber ich suche nur hilfe und will euch nicht ärgern....
    Bei einer vorsicherung von 35A darf ich logischerweise danach keine sicherung setzen die höher ist als 35A wegen der selektivität, so bei 35A vorsicherung und einen FI 40A darf ich nur 2x LS B16A setzen oder 4x LS B10A setzen usw... oder darf ich nun doch bei einen 40A FI soviele LS B16A setzen wie ich lustig bin, ich darf aber nicht einen LS B 63A nehmen bei einem 40A FI, logischerweise ja eh nicht wegen den 35A vorsicherung
     
  11. #40 Meverick007, 10.01.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    okay dann hab ich das verstanden, aber warum sagen dann andere ich kann soviele LS nach einem 40A FI setzen wie ich lustig bin???
     
Thema:

Schwäche hat jeder ;)

Die Seite wird geladen...

Schwäche hat jeder ;) - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 611-01 schwache Lautstärke

    Siedle HT 611-01 schwache Lautstärke: Hallo, ich habe seit über 25 Jahren eine funktionierende analoge Siedle Haus- Türsprechanlage verbaut. Wohnung 1 2x HT-611-01 mit ZG0-611-0...
  2. Schwächeres Netzteil an Monitor betreiben?

    Schwächeres Netzteil an Monitor betreiben?: Hallo. :) Folgendes: Ich habe mir einen gebrauchten IPS-Monitor gekauft. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass nicht das original Netzteil...
  3. Zu schwacher Zähler?

    Zu schwacher Zähler?: Hallo, Heute war bei uns ein Elektriker des örtlichen Stromversorgers, da der Zähler nach gewisse Zeit Mal gewechselt werden musste. Da es sich...
  4. Drehstrommotor mit "schwächerem" FU betreiben???

    Drehstrommotor mit "schwächerem" FU betreiben???: Hallo, zunächstmal ich bin neu hier im Forum, seid mir also bitte nicht allzu böse, wenn ich vll. den selben Beitrag übersehen habe ;-) Meine...
  5. Sicherheitsschatgerät und Kanäle

    Sicherheitsschatgerät und Kanäle: Hallo Zusammen, ein Sicherheitsschatgerät hat Kanäle, entweder öffner Kreis oder geschlossener Kreis. Aber die Frage ist, wie funktionieren die...