1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwäche hat jeder ;)

Diskutiere Schwäche hat jeder ;) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schwäche hat jeder ;) also kann ich bei einen 25A FI nur 1x LS 16A setzen oder 2x LS 10A setzen

  1. #41 Meverick007, 10.01.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    also kann ich bei einen 25A FI nur 1x LS 16A setzen oder 2x LS 10A setzen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Kaffeeruler, 10.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    mit ner 35A Vorsicherung darfste nach dem 40AFI LSS16A einbauen soviel du willst da der Schutz durch die Vorsicherung gewährleistet wird

    ist die Vorsicherung 63A bei dem 40A FI darfste nach dem FI nur max. 40A pro Aussenleiter als max. absicherung haben


    Der FI muss vor Überlast geschützt werden, wie ich es erreiche ist schnuppe

    Mfg Dierk
     
  4. #43 Strippentod, 10.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Das wäre für den Fall, das der FI niedriger (oder zumindest gleich) vorgesichert ist, als 40 A. Dann wäre er zu keinem Zeitpunkt überlastet, weil die Vorsicherung kommen würde, selbst wenn du 100 LS á 16 A dahinter betreibst...
     
  5. #44 Meverick007, 10.01.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    lol ick glob ick spinne jetzt.... der eine sagt nein nicht mehr als 40A bei einen 40A FI der andere sagt ich darf soviele wie ick will einbauen.... könnte mir jetzt einer bitte für dumme, weil ich ja anscheinen zu dumm bin ein erklärung nun geben die verständlich ist bitte bitte:confused::(
     
  6. #45 Jörg67, 10.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Das wäre jetzt auch ok, das ist Variante 2.

    Der Wert des FI muß entweder vor oder nach ihm eingehalten werden. Beides ist zulässig.

    Es gibt diese zwei Vorgehensweisen, und das scheint dich zu verwirren.
     
  7. #46 Meverick007, 10.01.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    okay also hab ich variante 2 verstanden nun bitte variante 1 mit den 100 LS schaltern die ich nach dem FI setzen kann
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Vorsicherung 35A dann FI 40A dann beliebig viele B16 Wenn du nun auf 5 B16 Stromkreisen je 10A ziehst, fließen über den FI 50A (zu viel für den 40er) aber auch über die Vorsicherung fließen 50A, die löst aus und der FI bleibt heil.
     
  9. #48 Meverick007, 10.01.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    okay und wie sieht es bei einen FI mit 25A aus?
     
  10. #49 Kaffeeruler, 10.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Es gäbe noch ne 3te, die treibt ihn aber dann wohl in den Wahnsinn :D

    Mfg Dierk
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Wenn du an einen 25A FI bei einer 35 A Vorsicherung 3 B16 Automaten anklemmst, und z.B 3x 10A fließen, fließen über den FI 30A. B16 Automaten juckt das nicht, Vorsicherung juckt das auch nicht FI wird heis und brennt ab Haus brennt Feuerwehr usw.
     
Thema:

Schwäche hat jeder ;)

Die Seite wird geladen...

Schwäche hat jeder ;) - Ähnliche Themen

  1. Schwächeres Netzteil an Monitor betreiben?

    Schwächeres Netzteil an Monitor betreiben?: Hallo. :) Folgendes: Ich habe mir einen gebrauchten IPS-Monitor gekauft. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass nicht das original Netzteil...
  2. Zu schwacher Zähler?

    Zu schwacher Zähler?: Hallo, Heute war bei uns ein Elektriker des örtlichen Stromversorgers, da der Zähler nach gewisse Zeit Mal gewechselt werden musste. Da es sich...
  3. Drehstrommotor mit "schwächerem" FU betreiben???

    Drehstrommotor mit "schwächerem" FU betreiben???: Hallo, zunächstmal ich bin neu hier im Forum, seid mir also bitte nicht allzu böse, wenn ich vll. den selben Beitrag übersehen habe ;-) Meine...
  4. Hat diese Anlage Bestandschutz?

    Hat diese Anlage Bestandschutz?: Hallo, ich wohne seit Kurzem in einer Mietwohnung. Das Haus ist im Jahr 1970 gebaut worden, wurde aber 2011 komplett saniert und dabei auch...
  5. Kaltzonen Friteuse hat keinen Ein / Aus Schalter nachrüsten ?

    Kaltzonen Friteuse hat keinen Ein / Aus Schalter nachrüsten ?: Hallo mal eine frage ich habe hier eine Kaltzonen Fritteuse die hat keinen Ein / Aus Schalter Heist um sie komplett aus zu machen muss ich den...