Schwarzlicht mit Akku betreiben ?

Diskutiere Schwarzlicht mit Akku betreiben ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute , Ich bin zurzeit für unsere Tanzgruppe am Basteln ( Hab mal einen Elektrogrundkurs gemacht und gut in der Berufsschule aufgepasst...

  1. #1 Bastelwastel, 14.08.2012
    Bastelwastel

    Bastelwastel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    Ich bin zurzeit für unsere Tanzgruppe am Basteln ( Hab mal einen Elektrogrundkurs gemacht und gut in der Berufsschule aufgepasst als Metaller) , es geht um folgendes , ich will auf der Bühne ( Von Wochende zu Wochenende verschieden) UV Kostüme beleuchten , da es nicht an allen Austragungsorten direkt auf der Bühne Steckdosen gibt , versuche ich folgendes zu realisieren :

    Wir müssen UV Licht ( Egal in welcher form) für 7-10 min auf die Bühne bringen ohne dabei einen festen Stromanschluss (Steckdose etc) zu haben . Das sind die Stichpunkte...

    Kann mir jemand weiterhelfen ? Oder hat vll jemand Erfahrung mit sowas ? Es sollte wenns geht möglichst im Finanzierbaren Ramen bleiben , also Dieselnotstromagregat mit 1,2km Kabel und 4 Sicherungskasten und Umspannstationen vor der Halle in einem Extra dafür angefertigtem Anhäger aufbauen sprengt unseren Rahmen , wenn ihr wisst was ich meine :P

    Beste Grüße schonmal im vorraus und vielen dank .
     
  2. Anzeige

  3. #2 andi2206, 14.08.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Schwarzlicht mit Akku betreiben ?

    Hallo
    Es gibt Batteriebetriebene UV Lampen.
    Die bringen allerdings nicht viel Licht, sind nur zur Geldscheinprüfung u.s.w.

    Praktischer Tip aus der Bastlerabteilung.
    Notleuchte mit 6 W Leuchstofflampe, statt der Leuchtstofflampe 6 W Schwarzlichtröhre.

    Oder, Notlichtbaustein für L 58 W Lampe, Einbauen in eine Billige AP Lampe, Schwarlichtröhre rein.
    Anschlußkabel mit Schukostecker zum Wiederaufladen nicht vergessen.

    andi2206
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  5. #4 Elektrobal, 20.08.2012
    Elektrobal

    Elektrobal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schwarzlicht mit Akku betreiben ?

    Hi Bastel,
    es gibt tragbare UV-Strahler z.B. hier.
    Der hier hat eine relativ hohe Strahlung und sollte eigentlich ausreichen.
    Ich denke diese Lösung ist besser und zeitsparender als sich die Konstruktion selbst zusammenzubauen.
    Ich hoffe das hat dir geholfen.

    Viele Grüße
     
Thema:

Schwarzlicht mit Akku betreiben ?

Die Seite wird geladen...

Schwarzlicht mit Akku betreiben ? - Ähnliche Themen

  1. Schwarzlicht-Projekt mit Akku

    Schwarzlicht-Projekt mit Akku: Hallo liebe Technik Menschen, Ich bin Jongleur, und würde gerne einen Akkubetriebenen Schwarzlichtstab haben mit dem man jonglieren könnte. Ich...
  2. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  3. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  4. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  5. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...