Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe

Diskutiere Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Mein Schweißgerät arbeitet in allen Stufen auch der Drahtvorschub. Aber leider fehlt die Power. Ein Beispiel: Selbst in der Max-Stufe 6 bekomme...

1. #1 Hubraum, 10.09.2017
    Hubraum

Hubraum Neues Mitglied

Mein Schweißgerät arbeitet in allen Stufen auch der Drahtvorschub. Aber leider fehlt die Power.
    Ein Beispiel: Selbst in der Max-Stufe 6 bekomme ich mit Mühe und Not ein 0,8ter
    Blech kaum zum Durchschmlezen.

Es fehlt der Einbrand, die Schweißnaht sieht aus wie auf das Werkstück geklebt.

Massekabel und Stromdüse sind bereis Neu.
    Kann mir jemand sagen was defekt sein kann.
    Es handelt sich um ein Elektra Bekum 230/60 Schutzgas-
    schweißgerät.

Danke

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 10.09.2017
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Stell mal Bilder vom Gerät ein, das macht es einfacher
    Ist es ein 400V Gerät ?
    Wenn ja, alle Sicherungen i.o?
    Hast du ein Messgerät ?
    Gas und Drahtvorschub laufen?

Mfg Dierk

Thema:

Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe

Die Seite wird geladen...

Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe - Ähnliche Themen

1. Schweißgerät Rehm 190D kein Drahtvorschub nach Trafo tausch

Schweißgerät Rehm 190D kein Drahtvorschub nach Trafo tausch: Hallo zusammen, wie schon in meiner Vorstellung erwähnt habe ich ein Problem mit meinem Schutzgas-Schweißgerät. Es handelt sich um ein Rehm...
  2. Hilfe bei güde mig 170 schweißgerät

Hilfe bei güde mig 170 schweißgerät: Hallo Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei dem o. g. Schweißgerät. Vielleicht hat jemand zufällig das gleiche und könnt im zweifel kurz nachschauen....
  3. Elektra beckum schweißgerät schütz anschließen

Elektra beckum schweißgerät schütz anschließen: Moin ich habe ein schweißgerät wo die Verkabelung scheinbar ziemlich verkehrt ist. Das schütz scheint zu funktionieren wenn ich den Schalter betätige.
  4. Fußpedalanschluss für Schweißgerät umpolen

Fußpedalanschluss für Schweißgerät umpolen: Nabend Liebe Community, da ich mit meinen ideen und meinen Kontakten die mir hätten helfen können an ende bin suche ich hilfe bei euch. Mein...
  5. Altes Schweißgerät Stromversorgung

Altes Schweißgerät Stromversorgung: Hallo allseits, ich habe ein altes Schweißgerät geschenkt bekommen. Elektra-Beckum 200C18. Stromanschlussjeweils 220V UND 380V. Nachdem ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden