Schweißgerät reparieren

Diskutiere Schweißgerät reparieren im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Ich habe ein Problem. Ich will Mein Schweißgerät reparieren und weis nicht wo ich anfangen soll (Bild im Anhang ) Es ist ein Schweißgerät...

Schlagworte:
  1. KevinS

    KevinS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Problem.
    Ich will Mein Schweißgerät reparieren und weis nicht wo ich anfangen soll (Bild im Anhang )
    Es ist ein Schweißgerät von Elektro beckum und ist wahrscheinlich sehr alt
    Kann mir da einer helfen?

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schweißgerät reparieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.426
    Zustimmungen:
    697
    Viel ist da ja nicht drin, geht gar nichts mehr?
    Das Einzige was man prüfen kann ist eigentlich der Übertemperaturschutz Wenn der ausgelöst hat, sollte eigentlich die rote Lampe leuchten, wenn sie noch in Ordnung ist. Ist der Trafo selber im Eimer oder der Umschalter, dann wird wohl ein Inverter Schweißgerät vom Discounter billiger sein.
    https://www.norma24.de/mauk-inverter-mma-elektroden-schweissgeraet-basic-120a?c=4780
     
    KevinS gefällt das.
  4. KevinS

    KevinS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das Gerät anschaltet macht es ein summendes Geräusch wie als ob es funktionieren würde aber die led geht nicht an.
    Im inneren vermute ich das da ein Kabel fehlt (Bild im Anhang )

    Ich bedanke mich fürs antworten
     

    Anhänge:

  5. #4 Stromdieb007, 05.07.2022
    Stromdieb007

    Stromdieb007 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kevin,
    das rote Lämpchen brennt nur wenn das Schweißgerät überhitzt wird (Störung).
    Die offenen Klemmstellen könnte auf einen fehlenden Kondensator hinweisen.
     
Thema:

Schweißgerät reparieren

Die Seite wird geladen...

Schweißgerät reparieren - Ähnliche Themen

  1. Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät

    Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät: Hallo, ich haben vor einiger Zeit ein T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät gefunden. Ich wollte es voller freude testen aber musste leider feststellen...
  2. Defektes ESAB EMP 215iC Schweißgerät

    Defektes ESAB EMP 215iC Schweißgerät: Hallo, ich habe ein ESAB EMP 215iC dieses zeigt neuerdings den Fehler Netzeingang Err 009, laut Service Manual heißt, dass das die Netzspannung zu...
  3. Schweißgerät ohne PE?

    Schweißgerät ohne PE?: Hallo Wir sind umgezogen und ich habe gestern festgestellt, dass in unserem Schuppen, den ich als Schweißraum nutzen möchte kein PE liegt. Wurden...
  4. Schweißgerät e Hand 400v und 230v auf 230 v

    Schweißgerät e Hand 400v und 230v auf 230 v: Hallo Leute ich hab ein neues schweißgerät bekomm es soll auf 400v und auch auf 230v laufen hatte Starkstrom Anschluss 3adrig wollte auf Stecker...
  5. Altes Schweißgerät auf 400V anschließen

    Altes Schweißgerät auf 400V anschließen: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Hallo, ich habe ein altes Schweißgerät. Früher war es mal auf Kraftstrom angeschlossen und wurde...