Schweißgerät reparieren

Diskutiere Schweißgerät reparieren im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Ich habe ein Problem. Ich will Mein Schweißgerät reparieren und weis nicht wo ich anfangen soll (Bild im Anhang ) Es ist ein Schweißgerät...

Schlagworte:
  1. KevinS

    KevinS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Problem.
    Ich will Mein Schweißgerät reparieren und weis nicht wo ich anfangen soll (Bild im Anhang )
    Es ist ein Schweißgerät von Elektro beckum und ist wahrscheinlich sehr alt
    Kann mir da einer helfen?

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schweißgerät reparieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Viel ist da ja nicht drin, geht gar nichts mehr?
    Das Einzige was man prüfen kann ist eigentlich der Übertemperaturschutz Wenn der ausgelöst hat, sollte eigentlich die rote Lampe leuchten, wenn sie noch in Ordnung ist. Ist der Trafo selber im Eimer oder der Umschalter, dann wird wohl ein Inverter Schweißgerät vom Discounter billiger sein.
    https://www.norma24.de/mauk-inverter-mma-elektroden-schweissgeraet-basic-120a?c=4780
     
    KevinS gefällt das.
  4. KevinS

    KevinS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das Gerät anschaltet macht es ein summendes Geräusch wie als ob es funktionieren würde aber die led geht nicht an.
    Im inneren vermute ich das da ein Kabel fehlt (Bild im Anhang )

    Ich bedanke mich fürs antworten
     

    Anhänge:

  5. #4 Stromdieb007, 05.07.2022
    Stromdieb007

    Stromdieb007 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kevin,
    das rote Lämpchen brennt nur wenn das Schweißgerät überhitzt wird (Störung).
    Die offenen Klemmstellen könnte auf einen fehlenden Kondensator hinweisen.
     
Thema:

Schweißgerät reparieren

Die Seite wird geladen...

Schweißgerät reparieren - Ähnliche Themen

  1. Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter

    Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt einige nette Menschen hier, die mir weiterhelfen können! Ich habe ein Problem mit dem...
  2. Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas

    Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas: Guten Abend an alle. Ich hab ein Schweißgerät hier welches Probleme macht. Eig dachte ich das Schütz hat einen Weg daher gab es ein neues. Aber es...
  3. Elektroden Schweißgerät

    Elektroden Schweißgerät: Hallo! Ich habe ein Elektra Beckum sb200ct top line. Leider Sind die Anschlüsse nicht mehr original. Kann mir jemand sagen, wie das angeschlossen...
  4. Schweißgerät geht nicht

    Schweißgerät geht nicht: Guten Abend Ich bin neu im Forum und möchte mich erst Mal vorstellen. Ich bin Jens 37 Jahre alt und komme aus Gütersloh. Nun zu meinem...
  5. Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät

    Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät: Hallo, ich haben vor einiger Zeit ein T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät gefunden. Ich wollte es voller freude testen aber musste leider feststellen...