1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schweißgerät schaltung

Diskutiere schweißgerät schaltung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das schweißgerät hat folgenden fehler und zwar man hat drei relais und das kleine zieht nur an wenn man den 2-3 kontakt auf der rechten seite der...

1. #1 basti25, 04.09.2009
    basti25

basti25 Neues Mitglied

Das schweißgerät hat folgenden fehler und zwar man hat drei relais und das kleine zieht nur an wenn man den 2-3 kontakt auf der rechten seite der platine brückt dann geht das schweißgerät.
    Also habe ich das Relais getest und es zieht an wenn man spannung drauf gibt
    wenn man die kontakte jedoch nicht brückt passiert nichts es ist ein dalex cgl 150 schweißgerät

mfg basti

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: schweißgerät schaltung

Fragen wir mal anders, was macht es denn nicht ?
    Unterlagen vorhanden ?
    Schaltplan ?
    Bilder ?

Ohne die Steuerung zu sehen/ kennen kann niemand damit etwas anfangen.

Ansonsten übliche vorgehensweise...

Hauptsicherungen alle drin
    Interne Sicherungen im Gerät alle drin ?

geht überhaupt noch was am Gerät ?
    Mal ne andere Stufe versucht ?
    Wenn Wassergekühlt wasser drauf ?

Mfg Dierk

Thema:

schweißgerät schaltung

Die Seite wird geladen...

schweißgerät schaltung - Ähnliche Themen

1. Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme

Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme: Ich habe das oben genannte Schweißgerät bestimmt schon 20 Jahre im Besitz. Zuerst habe ich kleiner Schweißarbeiten am PKW ausgeführt, später nur...
  2. Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe

Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe: Mein Schweißgerät arbeitet in allen Stufen auch der Drahtvorschub. Aber leider fehlt die Power. Ein Beispiel: Selbst in der Max-Stufe 6 bekomme...
  3. Schweißgerät Drehstrom Kragenstecker DDR 3-pol auf CEE 5-pol aufrüsten.

Schweißgerät Drehstrom Kragenstecker DDR 3-pol auf CEE 5-pol aufrüsten.: Hallo, es handelt sich um ein schutzisoliertes (kleines Quadrat in großem Quadrat nebst Schriftzug "Gerät ist Vollschutzisoliert/Gehäuse nicht...
  4. US Schweißgerät USA

US Schweißgerät USA: Habe ein Schweißgerät aus Amerika und möchte es in Deutschland betreiben. Es handelt sich um ein 220V (USA Starkstrom) Schweißgerät. Soweit mir...
  5. Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?

Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?: Hallo, bekomme nächste woche mein neues Schweißgerät. Habe bisher nur WIG geschweißt, und das war ein kleiner Inverter welcher über 230V betrieben...