1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schweißgerät

Diskutiere Schweißgerät im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Schweißgerät Also für einen normalen Schweißtrafo reicht normalerweise ein C 16 und ebenso für einen kleinen Inverter. Wird aber wohl ein...

1. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

AW: Schweißgerät

Also für einen normalen Schweißtrafo reicht normalerweise ein C 16 und ebenso für einen kleinen Inverter. Wird aber wohl ein Trafo sein, wenn der noch 220V umschaltbar auf 380V ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Astropikus, 30.05.2016
    Astropikus

Astropikus Leitungssucher

sehr gute erklärung, das leuchtet mir ein ....
    danke dierk

4. #23 Wankel20002002, 30.05.2016
    Wankel20002002

Wankel20002002 Schlitzeklopfer

Hi Thomas, vielen Dank für deine Anregung! Jetzt gehen mir 20-30 Lichter auf.
    Das wird es bestimmt sein. Der Motor vom Vorschub kann ja nur das Geräusch verursachen! Ein Trafo kann höchstens mal brummen. der motor vom Vorschub ist nicht mehr als ein "Scheibenwischer Motor. Ja, die "B20" fliegt immer raus.
    ich werde mir einen absolut NEUEN Motor besorgen und dir dann schreiben ob es das war oder nicht. Vielen Dank!
    Und noch mal SORRY für die "schlechte Laune" Mail.
    merci lG. Walter

5. #24 Kaffeeruler, 30.05.2016
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Es ist nicht der DV Motor, da wette ich ne Kiste Pils drauf..

Glaube net das Einhell den auf 230V laufen lässt

Mfg Dierk

6. bigdie

Auch der Trafo wird in dem Moment zugeschaltet. Bau eine C16 Sicherung ein, oder eine Schraubsicherung und das Problem ist weg. B sind hierfür völlig ungeeignet.

7. #26 Micha94, 30.05.2016
    Micha94

Micha94 Spannungstauglich

Abgesehen davon... Die Steckdose darf nicht mit 20A abgesichert werden! C16 oder Diazed / Neozed gL / gG 16A ist da Pflicht, alles andere ist eine potentielle Brandgefahr!

8. #27 Astropikus, 30.05.2016
    Astropikus

Astropikus Leitungssucher

wenn eine neue leitung verlegt wurde (3 x 2,5mm²) und eine 3-polige cee-steckdose und das schweißgerät ebenfalls einen cee-stecker (blau) hat,
    http://www.fritz-berger.de/campingartikel/productimages/cee-stecker-3-polig.jpg
    dann sollte auch sowas möglich sein.

wissen tu ich das jetzt nicht, aber wenn es mit 20 A abgesichert ist, dann muß es eigendlich so sein !

9. bigdie

Naja die Stecker vom Campingversand, wo dein Bild her ist, haben auch nur 16A. Die blauen gibt es allerdings auch mit 32A.

10. ego

ego Leistungszuschalter

Zu dem Vorschlag mit den Schmelzsicherungen: Mir war so, als ob mal jemand geschrieben hätte das diese seit einiger Zeit für Enddtromkreise im privaten Bereich nicht mehr zulässig währen?

11. bigdie

Das steht auch irgendwo, aber ganz ehrlich, das würde mich bei mir zu Hause leidlich wenig interessieren, wenn ich entsprechende Geräte anschließen müsste.

Thema:

Schweißgerät

Die Seite wird geladen...

Schweißgerät - Ähnliche Themen

1. Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?

Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?: Hallo, bekomme nächste woche mein neues Schweißgerät. Habe bisher nur WIG geschweißt, und das war ein kleiner Inverter welcher über 230V betrieben...
  2. Folienschweißgerät Temperatur steuern

Folienschweißgerät Temperatur steuern: Hallo, Mein Opa hat ein altes Folienschweißgerät und verpackt alles mögliche wie verrückt.. Jedenfalls wird der Heizdraht durch die Raumtemperatur...
  3. Absicherung eines Schweißgerät

Absicherung eines Schweißgerät: Hallo , Ich habe bei mir zuhause ein neues Schweißgerät. Aber dort fliegt immer die Sicherung raus nun wollte ich mal gerne wissen was dort für...
  4. Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb

Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb: Hallo, hatte mir vor kurzem ein Elektroschweißgerät erstanden das Umschaltbar ist von 220 auf 380 Volt. Nun machte ich dieses mal sauber, sprich,...
  5. Schweißgerät zerstört

Schweißgerät zerstört: Hallo. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein Rehm 180C Schweißgerät mit Drehstromanschluss....