1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schwieriges Schütz

Diskutiere schwieriges Schütz im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Magnetfeldaufgabe (Schütz) und ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann. Das Problem ist...

1. #1 etlam280, 11.08.2011
    etlam280

etlam280 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Magnetfeldaufgabe (Schütz) und ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann.

Das Problem ist das ich zur Lösung der Aufgabe bereits drei Ansätze habe aber keiner drei mich überzeugt. Da bei zweien eine zu geringe Kraft herauskommt und der dritte nur bei dieser Aufgabe zu funktionieren scheint.

Das Schütz findet ihr im Anhang.

Die Aufgaben dazu lauten:
    a) magn. Ersatzschaltbild erstellen und Elemente bestimmen (magn. Ersatzwiderstände).
    b) magnetische Flussdichte in den einzelnen Schenkeln berechenen.
    c) Kraft F berechnen, mit der sich die Teile anziehen.
    d) Bei welcher Spannung schließt / öffnet das Relais, wenn die Feder eine Kraft von 2N ausübt.

Bei Bedarf kann euch meine Lösungswege gerne zeigen, das wäre nun jetzt etwas zu viel.

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwieriges Schütz

Die Seite wird geladen...

schwieriges Schütz - Ähnliche Themen

1. FI Schutzschalter

FI Schutzschalter: Hallo, ich habe folgende Frage: Stromzähler -> FI-Schutzschalter -> LS-Schalter ->Verbraucher Was ist wenn ein weiterer FI-Schutzschalter vor...
  2. Verteilerdose Schutzleiter an PEN

Verteilerdose Schutzleiter an PEN: Hallo, Ich helfe einem bekannten grade dabei seine Obere Geschossdecke zu dämmen. Dabei sind wir auf diese Verteilerdose unter alten Dielen...
  3. Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???: Hallo bin neu hier und da ich über die Suche nichts brauchbares gefunden habe. Brauche ich eure Hilfe. Aktuell habe ich, eine Wandlampe aus Metall...
  4. Türsprechanlage - Blitzschutz

Türsprechanlage - Blitzschutz: hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....
  5. FI Schutzschalter Außenbereich

FI Schutzschalter Außenbereich: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei folgenden Fragen: 1. braucht man für die Elektroinstallation im Außenbereich einen FI Schutzschalter...